Wartungsanzeige und Ölstand anzeigen lassen/prüfen

  • Moin in die Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit sich die nächste Wartung anzeigen zu lassen ? Bzw die Restkilometer oder Resttage bis zur nächsten Wartung?


    Und weiterhin bin ich auf der Suche, nach einer Anzeige für den Ölstand bzw für eine Möglichkeit zum Prüfen. Einen Peilstab gibt es ja nicht und im Menü habe ich bisher auch nix gefunden 🙄


    Vielen Dank schon Mal :)

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Ich hatte so ziemlich jede Funktion auf dem Touchscreen gedrückt, kann mich aber nicht daran erinnern, etwas zur Wartung gesehen zu haben.


    Es könnte sein, dass sich der 01 erst meldet, wenn die Wartung ansteht. Im Guide gibt es hierzuauch nichts.


    Es ist Lynk&Co aber auch zuzutrauen, es gar nicht anzuzeigen. Der 01 sollte im Abo vermarktet werden und da ist die Wartung für den Nutzer egal, wenn der 01 regelmäßig gewechselt wird. Das kann natürlich nicht das Ziel sein. Der 01 wird ja auch verkauft und ordentlich auf den Gebrauchtwagenportalen angeboten.

  • Alles klar. Ich habe auch nichts gefunden. Aber eine Möglichkeit den Ölstand zu prüfen wäre schon nett... 🙄 Vielen Dank!

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Einfach mal genauer schauen…😉👍

    Es gibt (natürlich auch beim Chinesen) einen Ölpeilstab. Ist bisschen versteckt vor dem Einfüllstutzen. Die Motorverkleidung abnehmen, dann springt er einem förmlich ins Gesicht.😊

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Einfach mal genauer schauen…😉👍

    Es gibt (natürlich auch beim Chinesen) einen Ölpeilstab. Ist bisschen versteckt vor dem Einfüllstutzen. Die Motorverkleidung abnehmen, dann springt er einem förmlich ins Gesicht.😊

    Oh okay, ich hatte die Abdeckung schon mal ab und habe es nicht gefunden🙄😅 dann muss ich nochmal schauen 😅

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Im Auto habe ich auch noch nichts entdeckt, wo Ölstand o.ä. angezeigt werden, aber in der App gibt es eine Übersicht über diverse Füllstände. Ist mit der Mitteilung „alles gut“ zwar nicht sonderlich detailliert, aber letztlich ist es ja das, was ich wissen möchte.

  • Im Auto habe ich auch noch nichts entdeckt, wo Ölstand o.ä. angezeigt werden, aber in der App gibt es eine Übersicht über diverse Füllstände. Ist mit der Mitteilung „alles gut“ zwar nicht sonderlich detailliert, aber letztlich ist es ja das, was ich wissen möchte.

    Alles klar, auf die Appeinbindung warte ich zur Zeit noch, da ich Eigentümer über einen Volvo Händler geworden bin. Beantragt habe ich das und alle Unterlagen eingereicht. Soll aber 3-4 Wochen dauern. Ich bin gespannt... 😅

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus