• Servus zusammen jemand schon erfahrungen mit verkratzten felgen(bin gegen den Bordstein da mir auf meiner spur ein auto entgegen kam) wenn ja wie ging lynk damit um und auch ihr selbst ? Wurden die felgen getauscht? Muss man das selbst zahlen da es unter die Vollkasko läuft?


    Danke im vorraus

  • Moin.

    Ich hatte schon einen Felgenschaden von etwa 10-15cm Länge an der Felge Hinten Links. Dieser ist beim Carsharing entstanden, hab ich schnellstens gemeldet, es wurde ein Fall geöffnet, zu dem ich Fotos hochgeladen habe, aber sonst wurde da nichts weiter gemacht. Bis zur abgabe, knapp sechs Monate später, ist nicht getauscht oder angeschaut worden.


    Ich würde da auch auf abnutzen tippen, wobei der nette Leiher schon Ärger bekommen hat. Er hat das Auto nämlich dazu noch Sau dreckig wieder gebracht und nur sieben Stunden später als Endzeit zurück gebracht....


    Aber das nur nebenbei 😉


    Dagegen hatte ich bei einer großes Kastanie auf der Landstraße neulich eine kleine Delle festgestellt und auch gemeldet mit Foto etc. Da hat man mich an die technische Abteilung weiter geleitet, Fall erstellt und sofort smart repair angeboten. Entweder sofort oder beim nächsten Werkstatt Termin könnte man das ja etwas bearbeiten. Aber ich wollte das nur melden, wer guckt denn auf das Dach und sieht eine Delle von einem Durchmesser etwas über 2€. 😁 Einfach nur damit mir das nicht angelastet wird. So verschieden wird das wohl bewertet da...



    LG Henrik

  • Moin

    Aber Winter oder Sommer ist doch egal, beides Alu und schicker, teurer als die Stahlfelgen...😄

    Bestimmt meinst du Sommer, Sonne, schönes Wetter und da schaut man ja mehr die Autos an als im Schmuddelwetter Winter, oder?😉

    Genau im Winter fällt das nicht so auf das die leicht verkratzt sind wenn alles so dreckig ist als im sommer naja lasse die Felgen wahrscheinlich aus eigener tasche richten 😂

  • Hallo, noch einer mit Felgenschaden vom Bordstein, vorne rechts ganz schon zerkratzt.

    Meldet man das oder warte ich einfach bis zum Radwechsel ab? Und was kann man an Kosten erwarten?

  • Ich habe es erstmal nicht gemeldet, da ich nicht sicher bin nach dem "Wear & Tear" Katalog. Hast du ein Foto des Schadens? Kann mir nicht vorstellen, das die das während des Räderwechsels aufnehmen und melden.


    Bei der letzten Rückgabe wurde ein Felgenschaden vorne links auch nicht bemängelt.