Tauschfahrzeug wg. Laufleistung

  • Und schwupps, da habe ich auch die zweite Mail. :huh:


    Erst mal durchatmen und morgen werde ich dann mal auf den Link klicken und beten :D

    Eigentlich mag ich meinen "Alten 01" und wenn es Werkstätten, Ersatzteile und Service geben würde

    hätte ich ihn sogar gern gekauft. Aber aufgrund fehlender Ersatzteile dann wochenlang auf das Auto

    zu verzichten, ist auch blöd.

    Dann warte ich mal ab was ich als nächstes bekomme.......

    Und guter Tip mit den Sommerreifen! Das hatte ich nicht auf der Reihe. Aber bis das dann wirklich losgeht ist wohl schon Frühling.

  • Bei mir wird es noch Winter sein. Tatsächlich hat mich eben nochmal jemand angerufen und wir haben einen Tauschtermin vereinbart. Der ist auf den 07.02.2023 datiert. D.h. von der ersten Mail 17.12.2023 bis zum vermeintlichen Tausch am 07.02.2023 sind es nicht ganz 8 Wochen. Ursprünglich wurde auch angedeutet, dass es eher Frühling sein wird. Also jetzt doch schneller als gedacht.


    Ich bin gespannt, habe der Frau am Telefon mehrfach gesteckt, dass wenn der ohne Winterreifen kommt, ich ihn nicht annehmen werde. :S


    Das stand hier dann nochmal nach der Terminansprache in der Bestätigungsmail drin:

    So läuft der Autowechsel ab:

    1

    Bereite dein Auto vor

    Sorge dafür, dass dein Auto bei der Übergabe von innen und außen sauber ist, vollgetankt ist und du deine persönlichen Gegenstände entfernt hast. Denk außerdem daran, das mitgelieferte Zubehör zurück zu geben,

    2

    Triff uns am vereinbarten Standort

    Bring die Autoschlüssel und alle Dokumente, welche zum Auto gehören mit.

    3

    Der Autowechsel

    Beim Wechsel tauschen wir deinen alten 01 gegen eine frischere, vollgentankte Version aus. Vergiss nicht nach dem Wechsel dein altes Auto aus deiner App zu entfernen und das neue hinzuzufügen. Dein Abo und die gefahrenen Kilometer werden auf das neue Auto übertragen, damit du einfach wie gewohnt weiterfahren kannst.

  • Ja habe ich auch (bei KM Stand 2500 und 3 Monaten Haltedauer) erhalten. In den Foren bestätigen auch ganz viele Nutzer diese E-Mail erhalten zu haben. Wenn dann allerdings konkret getauscht wird, weiß man erst, wenn es eine weitere E-Mail dazu gibt. Muss also erstmal nix heißen, kann aber :D .

    Hallo,


    was meinst du mit " in den Foren " ??


    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus,


    mit andere Foren meinte ich etwas unpräzise Facebook Gruppen. Ich bin in einer aus Deutschland und in einer niederländischen unterwegs. Da wurde das Thema mit der Austauschemail auch diskutiert.


    VG

    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für deine Rückantwort.


    Gruss Klaus

  • So, jetzt acht Wochen nach der ersten Mail ist der Wagen tatsächlich getauscht. Der Alte mit 12.000km von 2021 ist weg, der Neue mit 46km ist da. Also wirklich nagelneu.


    Übergabe war mehr als pünktlich. Winterreifen sind drauf. Der Altwagencheck war im Rahmen, es wurde nicht penibel nach Defekten oder Kratzern oder sowas gesucht.


    Allerdings musste ich einen frisch entstandenen Schaden melden. Eine Felge hat einen ordentlichen Kratzer und darüber an der Reifenflanke hat sich sogar was Gummi gelöst. Fragt nicht. Ist auf jeden Fall mehr als eine normale Gebrauchsspur. Mal sehen, wie die Klärung diesbezüglich mit Lynk Co verläuft. 😞


    Achja, und den alten Wagen bekomme ich nicht mehr aus der App gelöscht, dafür scheint es keine Funktion zu geben. Kann ihn jetzt beim Händler stehend jedoch hupen lassen. Support ist angeschrieben.

  • Achja, und den alten Wagen bekomme ich nicht mehr aus der App gelöscht, dafür scheint es keine Funktion zu geben. Kann ihn jetzt beim Händler stehend jedoch hupen lassen. Support ist angeschrieben.

    Moin.


    Der verschwindet nach ein bis zwei Tagen von alleine aus der App. So war es bei mir zumindest :)



    Das andere mit der Felge bzw der Schaden Regulierung wird entweder nichts draus werden, oder innerhalb von vier Wochen. Dies sagte man mir, bzw bekam ich auch schriftlich per Mail.

    Hatte dazu auch mal ein Beitrag gemacht mit Rückgabe vom Lynk. Hatte bei dem Wagen auch ein paar Macken und vor allem min 2k Km zu viel bzw über dem soll....


    Kam aber nie was. Seit Oktober abgegeben... :D


    LG

  • Mein TÜV ist abgelaufen. Hotline ist informiert, aber meint „völlig überlastet, keine Chance, aber WIR HABEN KEIN PROBLEM“

    Mal sehen, ob die auch die Punkte für abgelaufene HÜ übernehmen, falls die Cobs mich anhalten….

  • Mein TÜV ist abgelaufen. Hotline ist informiert, aber meint „völlig überlastet, keine Chance, aber WIR HABEN KEIN PROBLEM“

    Mal sehen, ob die auch die Punkte für abgelaufene HÜ übernehmen, falls die Cobs mich anhalten….

    Die "Cops" sind so nett und halten das getrennt ;)


    1x Points für Lynk

    1x für den Fahrer .... X(


    Zusatz:

    der TÜV um mehr als zwei Monate überschritten, beträgt das Bußgeld 15 Euro. Ab vier Monaten erhöht sich das Bußgeld auf 25 Euro. Wurde der TÜV-Termin um mehr als acht Monate überzogen, werden 60 Euro fällig. Ab einem Verzug von mehr als acht Monaten gibt es außerdem einen Punkt in Flensburg.


    Wenn sie das nicht schaffen.....