Keyless / Automatisch schließen?

  • Moin,

    Bislang habe ich dies noch nicht in der Waschanlage oder der Waschstraße erlebt, dass der Lynk auf und zu geht.

    Und bei mir geht die App Öffnen/Schließen immer, aber vielleicht habe ich einfach Glück... =O ^^

    Genau so bei mir :D Mit der Waschlanze drauf....Auto geht auf. Weiter gesprüht....Spiegel fahren sich wieder ein. Und das geht die ganze Zeit so. In den Wagen legen hab ich auch nicht gewagt, aus besagten Gründen :/ Na gut, dann probier ich das auch aus, aber wehe.......... :D :P ;)

    App geht bei mir übrigens auch 1A. Nur, dass das Handy nicht als Schlüssel zum Fahren erkannt wird. Aber auf/zu, blinken und hupen geht.

  • Ich würde das Thema gerne wieder anstubsen:

    Letztens hatte ich Probleme, den Wagen mit dem Schlüssel in der Hosentasche aufzuschließen. Egal, an welcher Türe ich gefummelt habe, die Karre blieb verriegelt wie die EZB. Nun dachte ich, das liegt an dem kleineren der drei Schlüssel (der OHNE Tasten), der ist von der Reichweite nicht so Bombe bei mir. Dann ist mir das aber 3 Tage später auch mit dem großen Schlüssel (der MIT den Tasten drauf) passiert. Als workaround hat jeweils die Heckklappe funktioniert, also die einzige Öffnungsmöglichkeit mit richtig echtem hardware-Knopf. Ich bilde mir ein, dass das an dem Sauwetter bzw. an dem saumäßigen Reinigungszustand meines 01 zu dem Zeitpunkt gelegen haben könnte (viel Salzplörre und Schmutzwasser). Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

  • Ich würde das Thema gerne wieder anstubsen:

    Letztens hatte ich Probleme, den Wagen mit dem Schlüssel in der Hosentasche aufzuschließen. Egal, an welcher Türe ich gefummelt habe, die Karre blieb verriegelt wie die EZB. Nun dachte ich, das liegt an dem kleineren der drei Schlüssel (der OHNE Tasten), der ist von der Reichweite nicht so Bombe bei mir. Dann ist mir das aber 3 Tage später auch mit dem großen Schlüssel (der MIT den Tasten drauf) passiert. Als workaround hat jeweils die Heckklappe funktioniert, also die einzige Öffnungsmöglichkeit mit richtig echtem hardware-Knopf. Ich bilde mir ein, dass das an dem Sauwetter bzw. an dem saumäßigen Reinigungszustand meines 01 zu dem Zeitpunkt gelegen haben könnte (viel Salzplörre und Schmutzwasser). Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Jup hatte das gleiche Problem, 5-6 Mal wo es richtig geschneit hat, ich selber nutze nur den kleinen Schlüssel für Keyless Go, hatte mich auch schon ein paar Mal gewundert, ich denke das lag daran das die Sensoren im Griff an den Türen einfach zu dreckig waren, der Workaround mit dem Kofferraum klappte bei mir aber immer :)