Beiträge von lynkerdus

    Ab einer bestimmten Länge der Mitgliedschaft bzw. beim Erreichen einer bestimmten Laufleistung, wirst du bezgl. eines Tauschs des Fahrzeugs kontaktiert. Je nach dem, wie viel du fährst, geht das schnell oder eben nicht. Im Grunde ignorieren und fahren.

    Nunja, bei kalten Temperaturen verliert ein Akku ca. 30% Reichweite.

    Das macht natürlich bei einer kleinen Batterie mehr aus, als zb. bei einem Polestar. Auch der verliert 30% ca. , kommt dann aber trotzdem noch einiges weiter.

    Das hat mit besser oder schlechter nichts zu tun - schlicht Äpfel mit Birnen Vergleich.

    Bisher mit "Hey Siri" nicht getestet. Wenn du aber am Lenkrad auf das Mikrofonsymbol gehst (linke Seite, Mitte) und du das gedrückt hältst, während CarPlay, dann kannst du Siri nutzen.

    Funktioniert bei mir auch. Habe auch generell kein Problem mit der Software. Die ist genauso schnell da, wie ich das von meinem BMW 1er kannte. Diese langen Zeiten zum Hochfahren, wovon hier manchmal berichtet wird, kommt bei mir nicht vor.

    Habe leider auch das Verhalten in der App, dass eine alte Location angezeigt wird. Ich sehe keine Möglichkeit diese zu aktualisieren. Brauche also wohl doch ein AirTag im Auto.

    Also ich sehe in Apple Maps mein Auto, da das automatisch bei Verlassen des Wagens gespeichert wird. Ja, das sollte per L&C App gehen, aber bevor du einen AirTag kaufst, nutze die schon vorhanden Softwarelösung einfach. Nur so als Tipp ;)

    Hallo zusammen.

    Hole das Thema mal wieder hoch.


    Ich wollte auch mal eure Erfahrungen hören bezgl. Ladekarten, Tarife etc. Es tut sich ja viel, Preise steigen, immer mehr Blockierungsgebühren und auch mal Ladekarten, die „rumzicken“.


    Was nutzt ihr und warum? Gibts Empfehlungen im Bezug auf Zuverlässigkeit, Preis/Leistung?


    Aktuell nutze ich ENBW über den ADAC Tarif. Abseits dessen, dass der Preis ja zum 17.1.2023 steigt, funktioniert die Ladekarte zb. an den Ladesäulen der Stadt Düsseldorf oft nicht. (Ich werde erkannt, stecke alles ordnungsgemäß an, aber es lädt nicht!)


    In einem Parkhaus, in denen von Eon Ladesäulen sind, funktionierte sie auch nicht. Per App entsperren ging zb. im Parkhaus mangels Empfang des Handys nicht.


    In allen Fällen klappte aber die Karte von Shell Recharge.


    Wie gesagt: was nutzt ihr? Wie sind eure Erfahrungen damit?