Beiträge von lynkerdus

    Es gibt nach dem Update keine gesonderte Meldung zu Erfolg oder Misserfolg. Das ist nicht wie am Smartphone, dass mir sagt „Sie sind auf dem aktuellen Stand“.


    Die Updates sind teils kleinerer Natur. Die letzten zwei Updated brachten zb. What3Words ins Bordnavi, was vielleicht mal als großes Update bezeichnet werden kann.


    Der Rest sind zb. Fehlerbehebungen oder zb. die Möglichkeit, dass das Radio nach dem Start wieder angeht („Medienwiedergabe automatisch starten“ als neuer Menupunkt)


    Das letzte Update sorgt zb auch dafür, dass das Navi sich neue Karten zieht.


    Die Info“ Ups…“ hat nichts zu sagen. Einfach unglücklich dargestellt.

    Ja hier. Fahre den Wagen sehr viel und auch schon etliche Langstrecken dabei (auch zb. bis Südfrankreich etc.)

    Konnte bisher nicht feststellen, dass ich unbequem sitze. Hatte vorher im BMW Sportsitze und fand die jetzt nicht besser oder schlechter.

    Bin außerdem etwas über 180cm. Lieben Gruß!

    Habt ihr euch mal den Datenverbrauch von Android Auto auf eurem Smartphone angeschaut. Bei mir in den letzten 14 Tage 46,6 GB.


    Stellt sich die Frage, wer bezahlt das eigentlich? Ich jedenfalls nicht.

    Wer soll es denn sonst bezahlen?

    Das beantwortet meine Frage nach der Kombi der Symbole nicht. CarPlay verwendet Bluetooth fuer die Verbindung und stellt zudem einen customized WiFi Hotspot her. CarPlay ohne Bluetooth funktioniert nicht.

    Was wird denn da nicht beantwortet? Das Handy verbindet sich. Vorher sieht man das Bluetooth Symbol. Nach der Verbindung kommt das Bluetooth Symbol mit den zwei anderen Symbolen daneben, die erstmal anzeigen, dass weitere Funktionen über Bluetooth möglich sind. Da das iPhone dann aber dem 01 "sagt" , dass CarPlay aktiv und eingerichtet ist, springt das zurück und es erscheint das CarPlay Symbol. Das ist schlicht die Reihenfolge.


    Das hat außerdem nichts mit dem WiFi Hotspot zu tun, denn der ist mit einer kabellosen CarPlay Verbindung nicht gleichzeitig nutzbar.

    Ich hatte das Problem bei meinem Fahrzeug im Dezember letzen Jahres auch. Nach einem Update in der Werkstatt war dann Ruhe und es funktioniert bis heute einwandfrei. Von daher einfach mal machen lassen und dann gucken.

    In der Tat ist es seltsam, dass es scheinbar mal funktionierte und dann nach Auslieferung keine Daten mehr aktualisiert werden. Daher denke ich, dass ein Update das einfach behebt.

    Du musst es erstmal abnicken. Wenn du dann geparkt hast und den Wagen schließt, startet die Installation. Diese dauert ca. 70 Minuten. In dieser Zeit kann man nicht wegfahren oder den Wagen öffnen (außer mit dem physischen Schlüssel)

    Würde es also zb. Abends machen, wenn du erst am kommenden Morgen losfährst.


    Ggfs. bekommst du eine Pushbenachrichtigung in die App, wenn es fertig ist. Ggfs. aber auch nicht.

    Beim Abo bekommst du meist ein MY22, teilweise auch MY23. Die sind seit Mai verfügbar.

    Dazu kommt, dass du trotz späterer Bestellung im Jahr ein MY22 bekommen kannst. Gibt da keine Garantie.