Beiträge von Steke

    Hi,

    was meinst du den mit Einstellbar?

    Bei mir senkt sich Spiegel soweit nach unten, dass ich die Felgen sehe und sonst hilft mir der Rest der Kameras.

    Du kannst einstellen ob der beim Rückwärtsgang nur Beifahrer, Fahrer oder beide Spiegel absenkt.


    Den Winkel, wie weit, das macht er nicht. Konnte ich aber auch nicht bewusst wonaders einstellen.

    BG

    Steve

    Hi, in wiefern den?


    Ein neues Auto ist allgemein Recht unwirtschaftlich. Es frisst eigentlich nur Geld und ist Luxus. Aber das ist ja hier nicht die Frage ^^


    Aber wenn du Vergleichen willst, ob der Lynk vielleicht günstiger ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, dann bietet der ADAC immer was dazu an.


    Alle Autokosten von A bis Z | ADAC
    Wie viel kostet ein Auto wirklich? Der ADAC hat alle Kosten zusammengetragen. Alle Modelle im Vergleich
    www.adac.de


    Zu den steigenden Betriebskosten wie Sprit und Strom, kann ich wenig sagen.

    Ich würde an einer Ladesäule laden mit 55ct/kWh.


    Leider weiß ich noch nicht wie teuer der Strom dann an dieser Säule wird.


    Preissteigerung bei Super 35,2, ct.

    Derzeitiger Preis bei mir an einer Total 1,65€ also ab 1.9. vermutlich 2,00€ (gerundet)

    Bei einem Verbrauch von 7,6L/100km Benzin oder 27,4kwh/100km kostet je nach Energieträger


    Benzin: 15,2€/100km

    Strom: 15,02€/100km

    im Mix: 14,97€

    (15,5 kWh/100 und 3,2/100)

    (15,5×0,55)+(3,22×2,00)


    Die Zahlen habe ich vom ADAC. Beim Strom habe ich nichts gefunden.

    https://www.adac.de/rund-ums-f…d%203%2C2%20Liter%20Super.

    Lynk hat gerade angerufen, Sprache war wieder Deutsch, und hat mir gesagt, dass Aufgrund von Bauarbeiten das Auto nicht abgeholt werden kann.


    Als Entschädigung wird mir der Wagen nun 31km von abholort entfernt bis vor die Tür kostenlos geliefert.

    Wie wird so ein Wagen geliefert? LKW oder fährt den jemand auf eigener Achso vor? Wie kommt er den dann hier wieder weg? Ist echt Kacki hier weg zu kommen. ^^

    Hi, Ablauf:


    Probefahrt: 06.07.2022

    Bestellung: 07.07.2022 (Online, keine Ahnung ob es in der Berliner Filiale überhaupt geht)

    Lieferung an: Berlin Hub - Selbst abholer

    1. Mail mit Betreff: "Wir haben einen 01 für dich!": 07.07.2022

    2. Mail mit Betreff: "Wir haben deine Bestellung erhalten!": 10.08.2022

    Mit gewünschten Datum 01.09.2022 - 29.09.2022

    Anruf: 12.08.2022 mit Termin für den 29.08.2022

    3. Mail mit Betreff: "Ihre 01 Lieferung wird bestätigt"

    Inhalt: Buchungsübersicht mit Buchungsnummer, KDNr, Versandart, PickUP Datum, Abholort, Was wird benötigt, Klärung der Zahlung

    Abholung: geplant 29.08.2022

    Wartezeit bis heute: 37 Tage

    Model laut VINDecoderz: 2022


    Farbe: Blau

    AHK: ohne

    Payment: Abo



    Also knapp 2 volle Monate.


    Probefahrt macht schon Sinn und auch Spaß. Die in Berlin wirken aber manchmal etwas neben der Spur sind aber super freundlich

    Oh Shit. Das klingt echt nicht gut. Ich hoffe, dass es bei mir und bei vielen anderen natürlich auch, besser sein wird. :/


    Software kriegt irgendwie kaum eine Autofirma hin.

    Tesla kriegt es Recht gut hin, aber VW zum Beispiel struggled auch sehr. Verstehe es nicht so ganz. Es sind Konzerne mit Milliarden im Hintern.