Beiträge von Steke

    Hab's jetzt Mal bewusster Probiert.


    Da Android Auto über WLAN läuft, kann sich der Lynk nicht gleichzeitig mit dem Handy-Hotspot verbinden und selbst ein Hotspot aufbauen womit sich dann das Handy verbindet.

    Der Lynk schaltet das WLAN aus, wenn er ein Hotspot aufbaut.


    Mein S21 kann aber WLAN und Hotspot gleichzeit.


    Über USB geht alles wie gewünscht.

    Nutzt du Carplay Wireless?


    Kann der Lynk überhaupt Wireless Android Auto und WLAN einschalten?


    Ich probiere nachher Mal Wired Android Auto und Hotspot. Das wäre ja schon Mal gut.

    Sonst Automatisiert Hotspot einstellen und ggf. Android Auto verzichten und nur OnBoard Apps probieren zu nutzen.

    Hi,

    ne da hast du Recht, ich kann das Handy als Hotspot nutzen, dann geht aber Android Auto nicht mehr.

    Sobald ich Android Auto aktiviere, geht der Hotspot aus bzw. auch über USB Kabel geht der Hotspot aus.


    Vielleicht habe ich mich auch nur noch nicht noch weiter damit beschäftigt.

    Ich nutze ein Galaxy S21 Ultra.

    Hi,

    doch die haben eine krumme Summe genommen. 3€ Gebühr.


    6.1. Zusätzliche Kosten

    Möglicherweise fallen während deiner Nutzung des M2M Cars weitere (nicht in deiner M2M Fee enthaltenen) Kosten an, die uns als dem registrierten Eigentümer des M2M Cars in Rechnung gestellt werden und die du uns zu erstatten hast. Dies gilt beispielsweise für Mautgebühren, Parktickets und Bußgeldbescheide, die während der Monatlichen Mitgliedschaft entstehen.


    Diese zusätzlichen Kosten werden wir dir, nach Berechnung an uns, mit der nächsten M2M Fee abrechnen und dir in bestimmten Fällen dafür zusätzlich eine Verwaltungsgebühr in Höhe von EUR 3 berechnen. Solche zusätzlichen Kosten werden wir, zusammen mit deiner M2M-Fee für den entsprechenden Abrechnungszeitraum, unter "Meine Seiten" in deinem Lynk & Co Account aufführen

    Das ist ja interessant.

    Die App für das Auto wäre ja dann Nutzlos. Kann ja damit dann nichts machen.


    Was wäre, wenn mein Anbieter mir eine kostenlose eSim anbietet.

    Die muss man doch irgendwie ins Auto gespielt bekommen.

    Vermutlich aber nur mit dem eigenen gekauften Fahrzeug.


    Sonst halt kleinen Hotspot in die Mittelarmlehne über 12V, rein schmeißen und dem Auto die Möglichkeit des Mobilfunks geben.

    Die Karten-App ist ja ohne Internet auch einfach Mist. Außer die bekommen es gebacken, Android Auto Navigation ins Cockpit zu spiegeln. Das wäre Sau cool.

    Hi, ich habe mein Handy als Hotspot genommen um mich anzumelden.
    Zumindest für das erste Mal und um meine Haus Adresse ins Navi zu speichern. Meine Straße hier ist Baujahr 2021 oder so und daher gibt es diese noch nicht im Lynk Navi.

    Ich warte auch noch aufs Mobilfunk :/ SOlange muss Android Auto herhalten.

    Hi,

    heute auch Mal mit Andreas telefoniert. Fehler betrifft alle neu ausgelieferten Fahrzeuge und "sie sind dran" in ein paar Tagen sollte alles wieder fit sein.


    X45

    Das hatte ich auch schon. Hat leider wenig Bedeutung. :/

    Dachte kurz darauf, dass das Mobilfunk Modul neugestartet wurde und es gehen sollte, aber Lynk 01 sagt nein.


    BG

    Steve