Beiträge von kmailm

    Hallo in die Runde, der TÜV vom 01, den ich nun seit 11 Monaten fahre, ist seit Oktober abgelaufen. Im Jan. kam eine Mail von Lynk das mein Fahrzeug zum TÜV muss, seit dem ist Funkstille und der TÜV Geschichte. Wie ist das bei Euch, wie geht Ihr damit um? Fahrer mit abgelaufener HU-Plakette riskieren ein Bußgeld und im Falle eines Verkehrsunfalls den Verlust des Versicherungsschutzes. So easy ist das alles nicht ...

    Grüße!

    Hallo,


    Ich dachte mit dem Hinweis -

    Wir haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert. Wenn du keine Lust hast, dich durch juristische Dokumente zu wühlen (was wir dir nicht verübeln können), haben wir für dich vorgesorgt: Das Dokument ist jetzt übersichtlicher und leichter zu lesen.

    Weitere Einzelheiten findest du in den aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn du damit einverstanden bist, brauchst du nichts weiter zu tun, sondern kannst einfach mit deinem 01 weiterfahren.„

    wären ggf. die Absätze, die einer Änderung unterzogen wurden, hervorgehoben dargestellt.

    Was will man uns sonst mit dem Text oben sagen?! Aber hier ist wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Die doch zyklisch wiederkehrenden Änderungen der AGB durch das Studium des gesamten Inhalts ausfindig zu machen ist nicht einfach, zumal man sich nicht sicher sein kann, dass tatsächlich vorher geltende Dokument zum Vergleich herangezogen zu haben.

    Es handelt sich lt. Word ja lediglich um

    - 35 A4 Seiten

    - 8747 Wörter

    - 32 Absätze

    - 1.228 Zeilen

    Also fleißig weiter lesen …

    Du sollst Dich zurücklehnen und abwarten…

    am 7.12. wurden nun nach 3 Mails und 3 Anrufen die Winterräder montiert
    Der zuständige VOLVO-Vertragshändler mit sehr netten Mitarbeitern befindet sich in ca. 50 km Entfernung.
    Die Aktion hat inkl. Ab- und Abreise 3 h in Anspruch genommen.

    Über ADAC/SIXT hatte ich von Lynk & Co. zur Überbrückung einen Opel Crossland Automatik mit Winterbereifung bekommen.

    Echt jetzt, das ist stark. Ich bin über 400km gefahren hin und zurück. Ich bekomme nicht mal eine Antwort darauf, ob wenigste diese km von meinen Mehrkilometern abgesetzt werden. Man könnte doch einigermaßen ähnliche /standardisierte Vorgehensweisen erwarten.

    Hallo, ich musste über 400 km Gesamtstrecke wegen des Reifenwechsels fahren; weiß jemand wie Lynk damit umgeht? Werden die gefahrenen km mit den Mehrkilometern verrechnet, werden die Treibstoffkosten erstattet? Habe Lynk dazu angeschrieben, aber aktuell noch keine Antwortmail bzw. Klärung.

    Vorab Dank für Euer Feedback!

    Hallo, was für ein Kontaktformular?

    Ich habe 20.000km weg und mich wegen eines beschädigten Reifens telefonisch an Lynk gewendet.

    Ziel:

    a) Räderwechsel, fahre seit April immer noch Winterreifen oder

    b) eventuell weg. der Fahrleistung ein Fahrzeugtausch

    Heut das 3. mal angerufen, da sich aktiv nichts tut. Zumal ich jetzt noch ständig eine Meldung wegen Druckverlust in einem anderen Reifen bekomme ( also aufpumpen, kalibriert, Meldung Druckverlust, aufpumpen, kalibriert, Meldung Druckverlust, …).

    Ich schwanke bei Lynk zwischen Ohnmacht und Desinteresse - nicht bös gemeint, aber so sollte man, gerade bei beschädigtem Reifen, nicht mit seinen Kunden verfahren. Wenn sich wenigstens der Service melden würde um zu sagen "Vorgang wurde geprüft, geht wegen ... leider nicht gleich, bitte Fahrzeug stehen lassen/weiterfahren, halb so wild (habe deshalb Bilder eingeschickt) aber unsere Lösung sieht wie folgt aus …. "

    Mein Eindruck - man sitz es irgendwie aus. Oder es ist wie früher bei uns in der DDR -> hattest Du das Geld, gab's kein Material, gab's Material, hattest Du gerade kein Geld; so ging das ewig hin und her - will damit sagen, um die Ehre von Lynk doch noch irgendwie zu retten -> der Wille war immer da!

    Servus!

    Bei mir ging Internet in 6 Monaten an einem Tag für ca. 2 h. Das wars!