Ambientebeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein "Problem". Wenn das Abblendlicht angeht (Garage z.B.) geht die Ambientebeleuchtung kurz an, geht dann aber auch wieder aus. Abblendlicht bleibt natürlich an. Ich verstehe nicht, warum die Ambientebeleuchtung wieder ausgeht. Finde dahingehend auch kein Punkt im Menü. Wie ist das bei Euch? Bleibt das Ambientelicht bei euch dauerhaft an? Im Car Guide habe ich nichts weiter gefunden.


    Viele Grüße!

  • Hallo, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sich die Ambientebeleuchtung im Stehen ausschaltet. Ich muss sie dann in den Fahrzeugeinstellungen wieder aktivieren, aber an der nächsten roten Ampel ist sie wieder aus. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert „Aus, Dimmen…“ kein Unterschied. Hat hier jemand eine Idee? VG

  • GuMo,

    Was meinst du mir stehen? Simples anhalten an der Ampel oder "Motor" aus?


    Bei mir ist solch ein Verhalten nur, wenn ich den Motor abstelle, also den Wagen ausschalte.


    Was wird den im Tacho bei deinem Fahrmodi angezeigt?

    Weiterhin D? Dann können wir ausschließen dass es sich um ein ausgeschalteten Fahrzeug handelt.


    Ich denke aber aber Mal wieder ein Fall für den Support.

    Das Auto ist doch an manchen Stellen sehr Early Access. Aber "unsere" Marken haben da ja auch ihre Probleme. :/


    BG Steve

  • Hmm komisch.


    Was passiert wenn du ohne einschalten weiter fährst, gehts an?

    Was passiert beim starken bremsen und wieder Gas geben?

    Also quasi bisschen das Auto wackeln lassen. Eventuell ist ein Stecker für das Ambiente Modul nicht so richtig drin und beim anhalten gibt's einen Ruck und die Verbindung geht kurz verloren.

    Somit wäre das auch in den Einstellungen auch ausgeschaltet.


    Aber das geht nur noch über den Support zu klären.


    Halte und gerne auf den laufenden.