Anhängerkupplung - AHK Daten Lynk Auto Anhängelast & Co.

  • Na ich habe auch mit mir gerungen wegen der 40,- mtl., aber mich dann doch dafür entschieden, weil es eben doch mehr Flexibilität bedeutet. Fahrradträger, Pferdeanhänger und Co., die sicherlich nicht 150 Tage im Jahr drauf und dran sind, aber es geht letztlich nicht anders wenn man vorhat mit dem Lynk in den Urlaub zu fahren. Habe ne Dachbox gemietet, da der Kofferraum zum Vorgängerfahrzeug doch kleiner ausfällt und Räder dann hinten auf die Kupplung.

    Hast Du Dich schonmal mit dem Thema Caravanspiegel befasst?? Oder ist das für den Pferdehänger nicht von Belang??

  • Ja genau. Der Wohni ist gute 2,30m breit. Schon bei meinem Sorento konnte man nicht am Wagen vorbeikucken. Erst mit den Zusatzspiegeln (die dann auch vorgeschrieben sind, wenn der Anhänger breiter ist als das Zugfahrzeug) ist gefahrloses Ausscheren auf der Autobahn möglich. Schade, hatte gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Dann bleibt nur "try and error" ;)

  • Hallo LenniT, bist du bzgl. Wohnwagenspiegel schlau geworden? Ich hatte sonst immer fahrzeugspezifische von Emuk, aber da scheint es nichts zu geben. Oder hat der 01 vielleicht XC40 oder XC60 Spiegel?

  • Hallo LenniT, bist du bzgl. Wohnwagenspiegel schlau geworden? Ich hatte sonst immer fahrzeugspezifische von Emuk, aber da scheint es nichts zu geben. Oder hat der 01 vielleicht XC40 oder XC60 Spiegel?

    Hi @Marques von Hinten , sorry für die späte Antwort. Mit den Emuks hatte ich Email-Kontakt. Laut dem support sind die Spiegel für den Chinesen in der Entwicklung und sollten im Herbst auf den Markt kommen. Ich glaube aber, hier gibt es immer noch nix Neues und die Spiegel vom Volvo sind ganz anders geformt. Tatsächlich hab ich meine alten Universalspiegel soweit gepimpt, dass sie gut halten und schon erfolgreich etwa 3t km hinter mich gebracht. Das war aber nicht ganz einfach, die Form der 01-Spiegel ist schon eigen, vor allem auch da sie ja ein- und ausklappen können müssen.