• Nach der tollen Nachricht (/s), dass der Abo-Vertrag bis April gekündigt wird, habe ich gesten eine noch bessere Nachricht von Lynk & Co. erhalten: Ein Mahnbescheid für unbezahlte KfZ-Steuer und darauf noch eine Bearbeitungsgebühr.

    Seit wann muss ich im Abo die KfZ-Steuer bezahlen?

    Ich habe mich geweigert, und bekam nur die Antwort zurück "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe Anhang) die Strafzettel sowie die zusätzlich anfallenden Gebühren von Ihnen zu tragen sind.". Was für ein Witz!

    Leider ist die Rechnung nur über €46 (Steuer + Bearbeitungsgebühr), also lohnt es sich nicht, einen Anwalt einzuschalten. Was am besten tun? Zahlung nochmal weigern und dann ignorieren?

  • "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe Anhang) die Strafzettel sowie die zusätzlich anfallenden Gebühren von Ihnen zu tragen sind.".

    Steuern sind keine Gebühren. Im Allgemeinen sind sie wie Wartung und Versicherung im Abo-Preis enthalten. Frag eine Verbraucherzentrale...

  • Steuern sind keine Gebühren. Im Allgemeinen sind sie wie Wartung und Versicherung im Abo-Preis enthalten. Frag eine Verbraucherzentrale...

    Wenn die Gebühren nicht Bestandteil des Angebotes waren, können sie nicht plötzlich erhoben werden. Der Werbeslogan war doch: 'Du musst nur noch das Laden bezahlen'.