Nachzahlung nach 14 Monaten

  • Guten Morgen Lynk&Co Forum,


    Meine Name ist Mats und ich bin neu hier. Ich wende mich an Euch, da ich gerade ziemlich verwirrt bin.


    Von Mai 2023 bis Ende Juni 2024 hatte ich einen 01er als Autoabo genutzt. Ende Juni war Übergabe, die auch recht problemlos funktionierte. Fotos habe ich im Vorfeld eingereicht und auch bei der Übergabe wurden noch Fotos gemacht. Habe digital unterschrieben und 1 Woche später eine Rechnung über die Mehrkilometer erhalten. Soweit so gut.

    Heute Nacht erreichte mich dann 14 Monate später eine Email mit einer weiteren Forderung für Reparaturkosten am Auto über ca 5.500Eur. Auf der Rechnung keinerlei Kostenaufstellung der Reparaturen. Zudem waren Bilder beigelegt, bei denen ich in der Spiegelung der Karosserie sehen konnte, dass es sich gar nicht um Bilder bei der Übergabe bei mir im Hof handelte, sondern diese irgendwoanders entstanden sind. Zudem sind die Bilder auch nicht datiert und ich kann auch nirgendwo erschließen, wann die Reparaturarbeiten erfolgt sind.


    Auf mich wirkt das sehr dubios, vorallem auch weil das Auto Vollkasko versichert ist und eine SB von damals noch 750Eur galt.


    Kommt das häufiger vor? Wie soll ich darauf reagieren? Erstmal den Kontakt zu lynk&co suchen oder direkt einen Anwalt einschalten?


    Mich würden Eure Erfahrungen hier sehr interessieren.


    Viele Grüße

    Mats

  • Hi

    Sehr blöd.

    Wenn du eine Rechtsschutz hast, direkt zum Anwalt. Mit denen reden bringt nichts. Würde dir ansonsten zumindest erstberatung empfehlen. Die haben 100% keine nachweisbaren Belege dazu. Bei mir war es sehr ähnlich, schau mal in den Beitrag zu " Rückgabe des Lynk & Co 01 und Problemen, Protokoll" . Also bei mir wurde auch alles eingestellt, nach dem die Anwältin Druck gemacht hat und Beweise , Gutachten etc angefordert hat. Auch nach so langer Zeit erst sowas zu fordern, sehr mysteriös diese Masche.

    LG Henrik