Das Vorgänger-Modell vom 2025er hatte ja einige negative Erfahrungen erzeugt, gerade das Infosystem hatte immer wieder große Probleme, entweder war es nur bedingt verfügbar, oder der gesamte Screen war offline, was auch immer, OTC-updates waren ebenfalls eher eine Rarität.
Der Verbrauch war sicherlich ebenso nicht gerade sensationell und mit dem Design musste man sich anfreunden, oder auch nicht. Insgesamt würde ich nach 3 Monate Nutzung die Schulnote 3 vergeben.
Zumal auch die Service-Hotline relativ schwach war und nicht jeder VOLVO Händler den Service für den Lynk & Co mitgetragen hatte.
Was ist verbessert worden und wo gibt es immer noch mittlere bis große "Baustellen"?
Was ist denn jetzt mit dem 01er-2025 besser geworden?
-
-
ich hatte eigentlich gedacht, dazu ein paar Kommentare zu lesen, aber es sieht so aus als haben viele noch keine Erfahrungen mit dem neuen 2025/ 01er gemacht
.
Oder ist der genauso gut wie sein Vorgänger und es macht keinen Sinn mehr darüber zu berichten.
-
ich hatte eigentlich gedacht, dazu ein paar Kommentare zu lesen, aber es sieht so aus als haben viele noch keine Erfahrungen mit dem neuen 2025/ 01er gemacht
.
Oder ist der genauso gut wie sein Vorgänger und es macht keinen Sinn mehr darüber zu berichten.
Schau Dir die Zulassungszahlen des 01er in 2025 an. Dann schätze die Wahrscheinlichkeit, wie viele dieser Neubesitzer in diesem Forum aktiv sind usw., usf....
Hinzu kommt, dass vermutlich alle auf den 08er warten, denn laut Mail von Lynk & Co von vorgestern war die "Resonanz aus der Community (...) unglaublich".
-
der neue 01 und auch alle anderen neuen fahrzeuge sind nicht für Abo erhältlich.
Da aber die Abo Nutzer die absolute mehrheit der fahrer eines Lynk ausmachen.... wirst du hier nichts finden.
Und wie Golphi schon gesagt hat, die Zulassungszahlen in DE sind einfach fast NULL.
Schau auf youtube nach holländischem review...
-
naja der neue 08 kostet auch 15k mehr als der 01. Da muss schon einiges passieren damit es tatsächlich auch Käufer dafür gibt. Lynk hatte den Fehler gemacht die Interessenten und Kunden zu verprellen, in dem das man sich nicht wirklich um Probleme der Kunden kümmerte.
Wer ein Abo auf einen 01er hat der kann es zu Monatsende kündigen und fertig. Bei einem Käufer sieht das ganz anders aus. Fazit: auch aus einem von der Optik und Verarbeitung hervorstechenden Fahrzeug im Vergleich zur Konkurrenz, hilft es wenig, nur mit Hilfe von VOLVO- Argumenten (Qualität, Verarbeitung u. Vertrauen) zu punkten.
Während ich zum Jahresende 2024 einen 01er im Abo hatte, überlegte ich mir den 01er-2025 zu kaufen, zumal ich davon ausgegangen bin das alle Schwierigkeiten aus der Vergangenheit weitestgehend gelöst wurden. Es sieht aber wohl ganz anders aus. -
naja der neue 08 kostet auch 15k mehr als der 01. Da muss schon einiges passieren damit es tatsächlich auch Käufer dafür gibt. Lynk hatte den Fehler gemacht die Interessenten und Kunden zu verprellen, in dem das man sich nicht wirklich um Probleme der Kunden kümmerte.
Wer ein Abo auf einen 01er hat der kann es zu Monatsende kündigen und fertig. Bei einem Käufer sieht das ganz anders aus. Fazit: auch aus einem von der Optik und Verarbeitung hervorstechenden Fahrzeug im Vergleich zur Konkurrenz, hilft es wenig, nur mit Hilfe von VOLVO- Argumenten (Qualität, Verarbeitung u. Vertrauen) zu punkten.
Während ich zum Jahresende 2024 einen 01er im Abo hatte, überlegte ich mir den 01er-2025 zu kaufen, zumal ich davon ausgegangen bin das alle Schwierigkeiten aus der Vergangenheit weitestgehend gelöst wurden. Es sieht aber wohl ganz anders aus.Ja Lynk hat viele verprellt. Andauernde AGG Änderungen zum Nachteil der Kunden (Leistungen gestrichen), gleichzeitig Preise erhöht, Kundensupport war mies!
Chinesen haben aber noch ein ganz anderes Problem als Käufer, der massive Wertverlust. Sehr gut zu sehen an anderen Marken die keiner kennt.
Als Gebrauchter ist der 01 aber ein Schnäppchen würde ich sagen. Selbst mit den Problemen wir der lahmen Software.
Der 08 ist eigentlich super, nur ich würde mir das NIE NIE kaufen. Wenn dann nur als Leasing und da auch eher nur wenn man ein Unternehmen hat bzw. Selbstständig ist.
Deswegen hatte ich ja gesagt das ich die Strategie von lynk mit Abo an sich sehr gut finde, das man da nun davon abkommt ist eher schlecht für den Verkauf würde ich vermuten.
-
Der 08 ist eigentlich super, nur ich würde mir das NIE NIE kaufen. Wenn dann nur als Leasing und da auch eher nur wenn man ein Unternehmen hat bzw. Selbstständig ist.
Die E-Reichweite mit 200 km ist wirklich super. Es wird mit 1.100 km Reichweite und einem 60 l Tank geworben. Auch der 60 l Tank ist super. Ich lese aber ein Leergewicht von 2,1 t und einen Motor mit 137 PS. Da hört für mich super auf, wenn der Strom verbraucht ist. Da ist der GWM Wey 03 oder 05 deutlich besser bestückt, wenn man so viel Geld ausgeben möchte. Mir wird dieser Wagen (03 Luxury)) als Selbständiger schon unter 45.000,00 € angeboten. Hier fallen bereits die Preise.
-
Die E-Reichweite mit 200 km ist wirklich super. Es wird mit 1.100 km Reichweite und einem 60 l Tank geworben. Auch der 60 l Tank ist super. Ich lese aber ein Leergewicht von 2,1 t und einen Motor mit 137 PS. Da hört für mich super auf, wenn der Strom verbraucht ist. Da ist der GWM Wey 03 oder 05 deutlich besser bestückt, wenn man so viel Geld ausgeben möchte. Mir wird dieser Wagen (03 Luxury)) als Selbständiger schon unter 45.000,00 € angeboten. Hier fallen bereits die Preise.
Einen GWM mit einem Lynk/Zeekr bzw. Geely zu vergleichen ist gewagt. Da liegt eine Welt dazwischen was Verarbeitung (auch dort wo du es nicht siehst) und Materialqualität angeht. Aber auch was Dinge wie Ladegeschwindigkeit DC oder Lautstärke im Innenraum.
Nur ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich mir im Augenblick noch einen Hybrid zulegen würde.
Sobald Zeekr mit dem 7x auf den Deutschen Markt kommt (vermutlich early 2026) kann man 10-80% in 10-13 Minuten laden. Theoretisch könnte der sogar in 8-9 Minuten nur gibts keine Ladesäule in DE die soviel KW liefert. In China mittlerweile schon.
Hybrid macht evtl. nur dann Sin. wenn du sehr oft nach Italien oder den Balkan fährst, da dort die Ladeinfrastruktur echt scheiße ist.
-
Ja Lynk hat viele verprellt. Andauernde AGG Änderungen zum Nachteil der Kunden (Leistungen gestrichen), gleichzeitig Preise erhöht, Kundensupport war mies!
Chinesen haben aber noch ein ganz anderes Problem als Käufer, der massive Wertverlust. Sehr gut zu sehen an anderen Marken die keiner kennt.
Als Gebrauchter ist der 01 aber ein Schnäppchen würde ich sagen. Selbst mit den Problemen wir der lahmen Software.
Deswegen hatte ich ja gesagt das ich die Strategie von lynk mit Abo an sich sehr gut finde, das man da nun davon abkommt ist eher schlecht für den Verkauf würde ich vermuten.
Auch für mich kommt ein Kauf niemals in Frage, ich bin genau die Zielgruppe für ein Abo (seit 40 Jahren keinen privaten PKW) Da ich nicht mehr der jüngste bin, ist das System ABO genau das richtige, somit ist es schade, dass Lynk davon Abstand nimmt. Einen Vollelektrischen würde ich keinesfalls weder kaufen, noch leasen oder ein Abo, da in den Regionen wo ich mich öfters aufhalte (MV) man kaum die Möglichkeit hat, den Akku zu laden. Dazu müsste die Infrastruktur massiv ausgebaut werden. In meiner Heimatstadt Berlin, wäre der 08 perfekt, leider hat man genau für dieses Modell das Abo ausgeschlossen. Somit fahre ich den 01 solange es das Abo System noch gibt.