Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

  • Bei mir läuft es gerade leider nicht so rund mit der Rückgabe.

    Erst wurden zwei Termine kurzfristig abgesagt, beim Dritten hat es dann super geklappt und jetzt habe ich eine E-Mail bekommen dass ich doch bitte 5000km nachzahlen soll, insgesamt sind 15.000 auf der Uhr, gedurft hätte ich 10.

    Nur weiß ich dass mindestens 6000km durch Carsharing entstanden sind, also nicht berechnet werden dürften… es bleibt spannend

  • Moin


    Das ist ja ein Mist, die hat das sonst nie so interessiert. Bei meinen zwei abgaben hatte ich bestimmt insgesamt 20k zu viel. Kam nie was...

    Hab allerdings die Autos im Gegensatz zu anderen sehr gepflegt zurück gebracht. Keine sichtbaren Schäden, vllt haben die das damit ausgeglichen...


    Ist blöd mit dem nachweisen von Carsharing, es soll ja "alles automatisch" verrechnet werden im System. X/


    Ja das ist wirklich spannende... Ich drücke Dir die Daumen!


    LG Henrik

  • Auto hat leider einen kleinen Schaden hinten, der glücklicherweise nicht durch mich entstanden ist, ansonsten war ich vorher extra zur Innenraumreinigung, das sollte also kein Problem werden.


    Da ich nur an Freunde verliehen habe und weiß dass damit mehrere Langstrecken gemacht wurden, sollte das morgen hoffentlich nur ein kleiner Anruf sein.

  • Abschließendes Feedback:

    Die Rechnung musste 2x korrigiert werden, bei der ursprünglichen Rechnung wurde vergessen die KM aus dem Sharing einzutragen,
    nach der ersten Korrektur waren allerdings noch einige KM zu viel, das lag daran, dass bei einem Fall die Erfassung der KM während des Sharings nicht funktioniert hatte und es somit nicht im System auftauchte, erst in einem anderen System konnte die Buchung, aber nicht die Kilometer gesehen werden.
    Ende vom Lied: passt alles und ich muss keine KM extra zahlen.


    Insgesamt war ich mit dem Abo ziemlich zufrieden, einzige Punkte die micht etwas ärgern waren ein kaputter Reifen (400€), den ich am Ende selber zahlen musste, obwohl am Telefon gesagt wurde dass das übernommen wird.
    War eine falsche Aussage vom Kundendienst.
    Dann dass die Abholung 2x am gleichen Tag verschoben wurde und es dann erst mit dem Hinweis, dass ich bald für 2 Wochen im Urlaub bin, geklappt hat und zum Schluss die Sache mit der Rechnung.

  • Moin


    Heute wurde der 01 endlich abgeholt. Nach drei erfolglosen Versuchen seit 07.03. ...


    Shell Mobility ist nun raus bei Lynk, es ist nun ein neuer Dienstleister bzw eine App namens Onlogist. Seit dem ist es Merklich noch schlechter geworden. Der Mitarbeiter war aber sehr nett, er kam ursprünglich auch von ShellMobility und ist auch sehr schlecht auf Lynk bzw den neuen Dienstleister zu sprechen. Seit 2 Jahren dabei, aber hat nun auch gekündigt zum Ende des Monats.


    Die Abholung lief sonst gut, schnelle Kontrolle, paar Bilder und eine kurze Erfassung aller Daten. Nach 20 Minuten war er fertig.


    Bin gespannt ob was kommt, werde euch auf dem laufenden halten. Ich habe den Wagen aber etwas/im kleinen Paket aufbereiten lassen, der sah aus wie neu. Deshalb hatte er auch nichts zu bemängeln.

    Ob was wegen den Kilometern kommt, mal sehen. Die letzten beiden male kam auch nie was, ich bin optimistisch. 😁


    - Ach nebenbei, er sagte mir das wieder eine Erhöhung kommen soll die nächsten Wochen/Monate, 650€ für neue Nutzer. Na wenn das nicht mal ein Grund ist, dass es langsam bergab geht mit dem System Lynk&Co...


    Ich bleibe passiv hier am mitlesen und ggf kommentieren. Ich wünsche euch allen alles Gute und allzeit gute Fahrt!


    LG und bis bald 😊


    Henrik