Scheibenwischer im Winter

  • Servus zusammen,

    eben habe ich meinen 01 von Schnee und Eis befreit.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite beim hochklappen an der Motorhaube schleift.

    Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite lässt sich garnicht hochklappen da die Motorhaube im Weg ist.

    Gerade wenn man den Schnee und das Eis unter den Scheibenwischern entfernen möchte ist das schon störend.

  • Hi,


    Ohne es mir nun selbst an meinem 01 angeschaut zu haben vom Sofa aus eine Frage die mir im Sinn schwirrt. Hast du mal versucht die Wartungsposition in den Einstellungen zu aktivieren? Kann auch sein das es an dem Hochklapp Mechanismus von der Position her kein Sinn macht, aber eventuell als Ansatz :)

  • Hallo Zusammen,

    auf den letzten Fahrten auf winterlicher Landstraße und Autobahn hab ich festgestellt, dass die Scheibenwaschdüsen ab Werk sehr schlecht eingestellt sind.
    Habt ihr euch schon an eine Korrektur gewagt?

    Falls ja, welche Methode könnt ihr empfehlen?