Carlinkit Tbox Plus über Apple CarPaly

  • Hallo zusammen,


    Wie der Zufall es so will habe ich bei meinem Kumpel die Tbox von Carlinkit (im Mazda 6) entdeckt. Diese Box macht aus dem Original Entertaiment System ein vollwertiges Android Tablet mit allen Funktionen. Da das Betriebssystem beim Lynk sehr bescheiden ausgelegt ist wollte ich mir die Tbox auch holen. Gesagt - getan.


    Die Tbox wird über USB angebunden. Diese wird zwar erkannt und startet auch für etwa 30 sek... dann bricht die Verbindung aber ab.


    Hat jemand schon mal sowas auf dem Lynk zum laufen gebracht? Gibt es solche Verbindungsprobleme auch mit einem IPhone? (über USB)


    Auf dem Honda von einem Arbeitskollegen funktioniert diese einwandfrei.

  • Ich schätze, man benötigt eine Box, die auch die Kompatibilität mit Lynk & CO ausweist. Seriöse Hersteller haben so eine Liste auf ihrer Webseite; zum Beispiel Ottocast 2021 - 2023 Lynk & Co 01


    Es gibt noch mehr Hersteller von AI-Boxen unter Android.

  • Habe den Hersteller des aawireles gefragt. Die Niederländer haben wir folgt geantwortet: "Unfortunately, your Other originally doesn't support Android Auto™. AAWireless therefore isn't compatible."


    Darum ist der Lynk auch nicht in der Kompatibilitätsliste.

  • Hier ein weiterer Hinweis vom Service des AAWireless:


    "If your car does not support native Android Auto when connected directly wired, out dongle will not work either.


    In regards to CarPlay, that might be fine, as long as the care does not have native wireless capabilities.


    It is important to note that CarPlay is still in its BETA stage, and our development team is actively working on improving its compatibility and features. Your experience and feedback in this phase are crucial in helping us make CarPlay a more robust and user-friendly feature. Please let me know how it goes for you.


    Considering this, I want to ensure you have the best possible experience with your purchase. If CarPlay is a critical aspect of your decision, I would recommend waiting until a stable, non-beta version is released. This way, you can enjoy all the features seamlessly without potential interruptions."


    Auf der Seite von Android ist Lynk & CO nicht als kompatibles Fahrzeug ausgewiesen. Jetzt ist auch verständlich, warum die Lynk-Software so schrottig oder teilweise gar nicht funktioniert.



    Google:

    Wenn Ihr Auto bei direkter Kabelverbindung kein natives Android Auto unterstützt, funktioniert auch unser Dongle nicht.


    Was CarPlay betrifft, könnte das in Ordnung sein, solange das Auto nicht über native WLAN-Funktionen verfügt.


    Es ist wichtig zu beachten, dass sich CarPlay noch im BETA-Stadium befindet und unser Entwicklungsteam aktiv an der Verbesserung seiner Kompatibilität und Funktionen arbeitet. Ihre Erfahrungen und Ihr Feedback in dieser Phase sind entscheidend dafür, dass wir CarPlay zu einer robusteren und benutzerfreundlicheren Funktion machen können. Bitte lassen Sie mich wissen, wie es für Sie läuft.


    Vor diesem Hintergrund möchte ich sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Kauf die bestmögliche Erfahrung machen. Wenn CarPlay ein entscheidender Aspekt Ihrer Entscheidung ist, würde ich empfehlen, zu warten, bis eine stabile Nicht-Beta-Version veröffentlicht wird. Auf diese Weise können Sie alle Funktionen nahtlos und ohne mögliche Unterbrechungen nutzen.

  • Kurzes Update:


    Die Box von Heyinacar (angeblich speziell für Volvo) konnte tatsächslich eine Verbindung über CarPlay herstellen. Allerdings funktionierte die Soundausgabe nicht. Daher ist die für den Lynk auch nicht zu gebrauchen.