Langstrecke und Rückenschmerzen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze meinen 01er für Fahrten von 3-5 Stunden und bekomme regelmäßig Rückenschmerzen (hatte ich vorher mit anderen Autos nie, auch nicht bei 8 Stunden Fahrt bzw fast 20 pro Woche.

    Ich bin 1,80m aber kann mich auf den Sitz nicht gerade hinsetzen, weil die Rückenlehne schon ab meiner Schulter gekrümmt ist. Mit der Lordosenstütze habe ich auch schon erfolglos rumprobiert.

    Das Problem ist offensichtlich, dass ich immer ein wenig gekrümmt in dem Auto sitze.


    Benutzt hier jemand mit über 175cm Größe den 01 als Langstreckenauto?


    MfG

  • Ja hier. Fahre den Wagen sehr viel und auch schon etliche Langstrecken dabei (auch zb. bis Südfrankreich etc.)

    Konnte bisher nicht feststellen, dass ich unbequem sitze. Hatte vorher im BMW Sportsitze und fand die jetzt nicht besser oder schlechter.

    Bin außerdem etwas über 180cm. Lieben Gruß!

  • Guten Morgen,


    bin 1,80m und auch schon 1000km am Stück gefahren, aber Rückenschmerzen habe ich keine bekommen. Im Gegenteil, der Sitz ist einer der Besten, die Polsterung sehr angenehm.


    Schönen Sonntag.

    Thomas

  • Die Sitze des Lynk haben bei mir den letzten Ausschlag gegeben, diesen Wagen zu kaufen. Ich bin 30 Jahre Ford gefahren. Die Sitze dort waren nicht mehr zum aushalten. Auch der Kuga hat zu kurze Sitze.


    Nach Fahrten von 1.300 km habe ich - anders als bei Ford - keine Rückenschmerzen (185 cm groß). Egal, ob Fahrer- oder Beifahrersitz.