Lynk-NAVI vs. Google Maps

  • Auch bei Android Auto werden die Symbole aus der Navi App im Display des Kombiinstruments angezeigt. Mehr nicht.


    Als App kann ich Magic Earth empfehlen. Kein Tracking, Offlinekarten, Blitzerwarner, viele Kartendesigns und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Leider wird die Karte oder Navigationshinweise nicht im Tachoinstrument angezeigt. Ansonsten ganz ok. Wurde allerdings in Leverkusen an der Brücke A1 12 x vor den zwei Blitzanlagen gewarnt - da wird offensichtlich nicht fahrspurgetreu gewarnt.

    Allzeit gute Fahrt

    Rudi


    01 PHEV Schwarz mit AHK, gebraucht gekauft als Jahreswagen mit 27.700 km am 20.1.2023

  • Heute mal 500km Autobahn mit HERE Navigation getestet. Musste much wegschmeißen wegen der seltsamen Audio-Warnung vor Blitzern… Mich warnt eine deutsche Frauenstimme, die gemischt englische und deutsche Blitzerwarnungen vorliest. Außerdem quatscht sie manchmal über die Navigation von Frank drüber… Extrem seltsam, da eigentlich das gesamte System auf US-Englisch eingestellt ist. Hat das noch wer? Es kommt übrigens keine optische Blitzerwarnung (Icon o. ä.).