Naviumschaltung 2D zu 3D

  • Hallo,

    Seit 10 Tagen ist der 01 nun da. Pünktlich geliefert und bisher (fast) alles sehr gut. Nur beim Navi ist die Anzeige bei 2D und 3D exakt gleich. Ist das bei Euch auch so oder gibt es da außer dem Druck auf 2D oder 3D Button noch etwas mehr zu tun ?

    Der Support war wenig hilfreich mit der Aussage, das man das bei der nächsten Inspektion klären kann - bei jetzt 320 km :D

  • ..... Danke für die Idee - funktioniert aber leider auch nicht. Egal wie hoch/niedrig PLUS oder MINUS gedrückt wird. Hänge mal zwei Bilder dazu an. Mal sehen ob vom Service noch was fundiertes dazu kommt.

    Navi-2D.jpgNavi-3D.jpg

    Hm, merkwürdig...

    War mittlerweile mit dem Auto heute unterwegs und habe nochmal mit der Funktion herumgespielt. Leider kann ich hier ja kein Video anhängen, also der Versuch der Beschreibung. In der maximalen Zoomstufe, also keine weitere Vergrößerung mehr möglich, liegt die Karte schön schräg vor mir. Wenn ich dann auf "-" drücke, dann kippt die Karte mit jedem Drücker ein Stückchen weiter nach unten weg und richtet sich so Stück für Stück bis zur vollständigen 2D-Draufsicht auf. Gewisse POI werden aber auch in der 2D-Ansicht angezeigt, War am Montag noch in München und erinnere mich an eine entsprechende Darstellung z.B. der Allianz-Arena.

  • Scheint mir ein guter Tip zu sein und ich werde es morgen mal ausprobieren wenn ich in Berlin bin - vorab schon mal vielen Dank und ich berichte nach :)


    Nachtrag 23.06.2023 - 15.35 h

    Habe heute mal den Tip von Lukas_P probiert - da ist anscheinend etwas dran. Nach dem Umschalten gibt es minimale Änderungen. So z.B. wenn man am Tegeler See vorbeifährt ist auf 2D alles grau/schwarz und nach dem Umschalten auf 3D werden See bzw. Umrisse in blau dargestellt. Wenn das alles sein soll ist es mir auch recht - auch wenn es im Vergleich mit anderen Navis doch sehr spartanisch anmutet. Aber ansonsten ist das Auto ja ok und die elektr. Reichweite war heute im Stadtverkehr (ohne AC) locker 75 km und noch angezeigte 12 km Rest. Das ist ok.

    Auch die APP ist nicht wirklich informativ (Ladezustand wird selbst nach Vollladung mit 75 % angezeigt und offenbar nicht aktualisiert, aktueller Standort ist auch mehr oder weniger Glückssache und oft startet die APP nicht sondern es kommt Fehlermeldung. Aber vielleicht ist das bei einem zukünftigen Update alles behoben - postitiv bleiben :)