Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Ups, also noch keinen Anruf wie bei Domko ist ja nicht so erfreulich. Das kann dann ja dauern. Wobei ich auch den Weg zur Firmenbestellung schon relativ langwierig fand. Der Kontakt mit dem B2B-Betreuer fand ich zwar supernett, aber wenn der Kollege alle Business-Kunden alleine betreuen muss, hat er natürlich einiges zu tun. Wir haben am 19.4. online versucht, zu bestellen - geht aber bei B2B nicht automatisiert online. Am 21.4. hat sich der Kundenbetreuer gemeldet, am 27.4. haben wir den Vertrag bekommen und elektronisch unterschrieben. Wäre natürlich klasse, wenn uns nächste Woche einer anruft und wir auch einen Abholtermin Mitte Mai bekommen. Übergabeort soll bei uns auch Fruchtallee wie bei Luci sein. Hoffentlich dauert bei Firmenkunden nicht alles länger, deine Erfahrung, Domko, scheint ja darauf hinzudeuten. :(

    Ich finde das langsam einfach lächerlich, hier sind so viele aus Großstädten, das kann nicht an Berlin liegen. So viele die nach der Bestellung für meinen Dienstwagen eingingen und die nun schon ausgeliefert worden sind. Da läuft irgendwas schief. War bei euch der B2B Manager auch der Marvin?

  • Ich finde das langsam einfach lächerlich, hier sind so viele aus Großstädten, das kann nicht an Berlin liegen. So viele die nach der Bestellung für meinen Dienstwagen eingingen und die nun schon ausgeliefert worden sind. Da läuft irgendwas schief. War bei euch der B2B Manager auch der Marvin?

    Genau, der Marvin. Nach drei Telefonaten kam der Vertrag, hat also ungefähr ne Woche gedauert. Das war ein Vertrag mit elektronischer Signatur, das hat der GF auch gleich erledigt, ging online. Und jetzt müsste die Uhr ja eigentlich ticken. Aber wenn sich ein einziger Marvin nun um alle Dienstwagen kümmern muss, bestell ich unserem GF wohl mal besser einen Mietwagen für seinen Urlaub...

  • Genau, der Marvin. Nach drei Telefonaten kam der Vertrag, hat also ungefähr ne Woche gedauert. Das war ein Vertrag mit elektronischer Signatur, das hat der GF auch gleich erledigt, ging online. Und jetzt müsste die Uhr ja eigentlich ticken. Aber wenn sich ein einziger Marvin nun um alle Dienstwagen kümmern muss, bestell ich unserem GF wohl mal besser einen Mietwagen für seinen Urlaub...

    das wäre ratsam, denke ich. Bei mir war es auch so, GF hat den Wagen am 04.04. bestellt, Vertrag kam aber direkt einen Tag später, hat mein Chef dann direkt unterschrieben. Und jetzt ist es fast Mai und der Anruf zwecks Termin für Übergabe kam immer noch nicht.

  • Bestellt am 15.04. (Schwarz, ohne AHK) mit Lieferung in Norddeutschland.

    25.04. Anruf nach 20 Uhr bekommen für die Übergabe.
    Übergabe dann am 11.05. in Buxtehude


    Leider die alte Version, haben die schon gesagt, also ein Rückläufer X/


    Auf Nachfrage ob man länger warten kann auf die neue Version nur der Hinweis, dann kündigen und erneut warten ohne Anspruch auf die neue Version.

  • Ich habe am 01.04.2022 bestellt, am 14.04.2022 per Telefon den Termin abgestimmt und nach anschließender Mail-Bestätigung am 26.04.2022 das Fahrzeug in Meerbusch übergeben bekommen.

    Der Tank war voll und das Fahrzeug ist grandios. Der Lynk & Co 01 macht einfach jeden Tag Spaß.

    Sohn, Freunde und Arbeitskollegen staunen, was der Lynk & Co 01 so alles zu bieten hat.


    Die Teilweise hier im Forum geäußerten schlechten Erfahrungen, kann ich nicht teilen. Auch meine telefonischen Rückfragen wurden verbindlich und freundlich beantwortet.

    Einen Tag vor der Übergabe rief mich der Mitarbeiter an. Am Tag der Abholung meldete er sich und teilte mir mit, dass er jetzt losgefahren sei.

    Sogar der CEO, Alain Visser, mit dem ich bei LinkedIn nun vernetzt bin, wünschte mir viel Spaß.


    Es sieht so aus, als ob die kleinen Anlaufherausforderungen überwunden sind und nun alles entspannt läuft.

    Bei dem Service und der Qualität, kann sich Tesla warm anziehen. Ganz zu schweigen, von der deutschen Automobilindustrie, die mal wieder mindestens drei Jahre verpennt hat.


    Danke Lynk & Co Team, für dieses tolle Produkt.


    Schreibt mir gerne, ob Ihr auch positive Erfahrungen gemacht habt oder ob Ihr noch mit Herausforderungen zu kämpfen habt.

  • hi und vielen Dank für deine Erfahrungen, die mich mal wieder frustrieren, wenn ich die mit dem bisherigen Verlauf von meiner Bestellung vergleiche 😂

  • hi und vielen Dank für deine Erfahrungen, die mich mal wieder frustrieren, wenn ich die mit dem bisherigen Verlauf von meiner Bestellung vergleiche 😂

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Telefonate mit konkreten Absprachen hilfreich waren.


    Vielleicht rufst Du am Montag nochmal bei Lynk & Co an und klärst alles in Ruhe...

  • Ich drücke Dir die Daumen!

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Telefonate mit konkreten Absprachen hilfreich waren.


    Vielleicht rufst Du am Montag nochmal bei Lynk & Co an und klärst alles in Ruhe...

    hi twede, danke für den Tipp. Kannst du das mit den konkreten Absprachen näher definieren? Ich habe bereits 3 mal dort angerufen, bis mir Auskunft gegeben worden ist, dass ich „ganz normal in der Warteschleife bin und die sich nicht erklären können, warum so viele Bestellungen nach mir ihren Wagen dann unmittelbar danach erhalten“.

  • hi twede, danke für den Tipp. Kannst du das mit den konkreten Absprachen näher definieren? Ich habe bereits 3 mal dort angerufen, bis mir Auskunft gegeben worden ist, dass ich „ganz normal in der Warteschleife bin und die sich nicht erklären können, warum so viele Bestellungen nach mir ihren Wagen dann unmittelbar danach erhalten“.

    Vielleicht dauern Dienstwagen einfach länger? Warum auch immer? Direkt angerufen bei Marvin hast du vermutlich schon, oder?

  • Vielleicht dauern Dienstwagen einfach länger? Warum auch immer? Direkt angerufen bei Marvin hast du vermutlich schon, oder?

    Bei Marvin direkt angerufen habe ich noch nicht. Nur beim Kundensupport und die meinten es gibt eigentlich keine Unterschiede in der Handhabe. Der Support hatte das dann an Marvin weitergegeben, der wiederum gab dann die Auskunft, dass ich normal in der Warteschleife sei.