Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Ich habe gestern Abend meinen Anruf bekommen. Abholung ist am 20.04. Frühere Termin (auch wegen Ostern) waren nicht möglich. Bestellt habe ich am 19.02., Standort München. Aus den "versprochenen 3 bis 4 Wochen" wurden nunmehr 8 Wochen. Bin zum Glück nicht drauf angewiesen. Bei Instagram hat LynkCo tatsächlich in den Kommentaren viele Nachrichten, die sich über die Verzögerungen beschweren. Belgien ist wohl derzeit bei 12+ Wochen. Das wird nicht besser werden mit dem Lock-Down in Shanghai und der Gesamtsituation. Aber die Kommunikation ist einfach schlecht. Wenn LynkCo da nicht schnell was macht, können die sich wieder verabschieden. Auch der Umgang bei Pannen etc. wird in einer Tour bemängelt. Da will ich aber lieber nicht dran denken ...


    Liefer-Hotline war bei mir die normale 0800-Nummer.

    Da ich mir so etwas schon gedacht habe, bin immer längeren Lieferzeiten habe ich knapp vor Dir am 10.02. bestellt und damals (4 Tage später) einen Liefertermin für kommenden Donnerstag (07.04.) vereinbart. In der Hoffnung die Lieferung findet auch statt.


    Auch ich habe einen Leasing-Rückläufer und mein Folgefahrzeug verspätet sich nun auch schon seit 5 Monaten. Es ist also nicht nur Lynk die hier Probleme haben, jeder normale Automobilherstellter hat das auch.

    Ob und wie sich die Sache bei anderen Abo-Anbietern darstellt, die vielleicht verschiedene Fahrzeuge haben, kann ich nicht beurteilen.


    So einfach wie bei Lynk komme ich aber m.W. nirgends wieder raus.

  • Hi zusammen,

    am 30.03.22 den 01 bestellt (blau, ohne AHK)

    gestern Info in der App: Auto ist unterwegs


    Heute um 9:30 bekam ich den Anruf:

    Fahrzeug wird am 29.04.22 ausgeliefert (Übergabe bei mir zuhause).


    Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren :)



    PS: Standort : Südwestdeutschland, in der Nähe von Karlsruhe

  • Nicht nach Eingang des Bestelldatums. Ich hab am am 20.02. bestellt, habe laut Support ein Fahrzeug zugewiesen bekommen und sollte bereits letzte Woche angerufen worden sein. Dennoch noch keinerlei Antwort oder Info bisher.


    Ich suche inzwischen aktiv nach Alternativen, auch teureren, da ich dieses Warten echt satt hab und mir schon genug Mehrkosten wegen der undurchsichtigen Verzögerung entstanden sind. Sollte der 01 nicht zeitnah kommen, kann vielleicht einer von Euch meinen haben, wenn ich inzwischen was anderes grfunden habe.


    Nachtrag: Schwarz ohne AHK, Raum Düsseldorf

  • Nachdem ich vorhin im kundencenter angerufen habe, wurde ich 30 Minuten später von einem Englischsprachigen Mitarbeiter zurückgerufen zwecks Terminabstimmung. Bekomme meinen jetzt am 27.4. geliefert …. Mal schauen ob alles

    klappt…

  • Nachdem ich Morgen meinen 01 bekommen soll, habe ich gestern eine Erinnerungsmail zur Abholung erhalten und heute kam nun auch die Mail zur Fahrzeugübergabe.


    Der in dieser Mail befindliche Link am Ende der Mail ist mit meiner Mail-App auf einem iPhone aufrufbar.

  • Nach all meinem Moppern mal andere News: Liefertermin 22.04! X/ :thumbup:


    Zwar infolge meines x-ten Anrufs bei denen, aber hey. Hatte erst jemand englischsprachiges dran und wurde an eine Nina weitergeleitet, die mir den Termin gegeben hat. Angeblich wäre ich schon vergeblich angerufen worden, aber davon haben mein Telefon und ich nix mitbekommen.


    Wie gesagt, schwarzes Auto ohne AHK im Raum Düsseldorf.