Beiträge von caf

    Hallo zusammen,


    am 30.03.22 bestellt (blau, ohne AHK) - gestern wurde er zuhause angeliefert.

    Modell 2022 mit 360° Kamera - Auslieferung war superpünktlich, sehr freundlich und kompetent.

    Kommunikation im Vorfeld lief ausgezeichnet.


    40km auf der Uhr, Tank voll, Akku leer.

    Internet ging nach einer Stunde, die App konnte sich nach 2Std verbinden.


    Fährt sich sehr gut (besser als unser Peugeot 5008 II, der mittlerweile bei deutlich über €50.000,- liegt).


    Wir sind gespannt.

    Im Car Guide steht leider nur Automatik - aber in der Beschreibung für die Innenausstattung stand es dann doch konkret:

    -Windschutzscheibe mit Regensensor

    Ich hab mir vor Jahren schon eine App aufs Handy geladen, die ich bei jedem Tanken mit den Daten füttere.

    Die Differenz, was die Autos an Durchschnittsverbrauch anzeigen und was errechnet wurde, ist schon kräftig.


    Je nach Hersteller liegen da gerne 0,5 bis 1,5l Differenz - die Bordcomputer haben immer weniger angezeigt, als der errechnete Durchschnitt.


    Ich hatte die letzten 20 Jahre ausschließlich Dieselfahrzeuge, nun seit langem das erste Auto, das nicht annähernd an 1000km Reichweite pro Tank herankommt :)

    Das wird ein interessanter Vergleich für mich.

    Bin sehr gespannt, was der 01 im echten Leben an Verbrauch an den Tag legt und wie die Kostenbilanz Strom+Sprit/100km nach ein paar Monaten aussieht.

    Im Car Guide habe ich dazu nichts gefunden:


    Hat der 01er auch einen Regensensor für die Scheibenwischer?

    Ich bin froh, dass auch andere User mit dem "Rückläufergedanken" zu kämpfen haben.


    Da muss ich zugeben, dass ich das Mietkonzept noch nicht wirklich so richtig verinnerlicht habe - es fühlt sich immer noch so an, als würde ich auf "meinen" 01er warten.

    Aber es ist ja lediglich ein Fahrzeug zugesichert, das neuwertig ist - nicht zwangsläufig nagelneu... und das auch ich von Monat zu Monat wieder zurückgeben könnte und das spätestens nach mir ja auch ein Rückläufer wäre.


    Da bin ich deutscher als ich dachte - MEIN "heiligs Blechle".

    Bin gespannt, ob sich das bald legt :)


    Aber: ob gemietet, geleast oder gekauft. Ich freu mich immer auf den Neuen (den ich übrigens nicht mal Probe gefahren bin, geschweige denn in echt gesehen habe).

    Das wäre mir früher niemals in den Sinn gekommen.


    Neues Konzept (das ich sehr gut finde) und ich freu mich auf den Versuch damit - hoffentlich ist bald der 29te und hoffentlich kommt nichts dazwischen.