Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen gemacht?

    Habe heute einen Werkstatttermin (für 5.4.) zugesendet bekommen. Vermute dass sie die Sommerräder drauf machen wollen.

    Ich hab ja noch keinen 01, aber leider viel gelesen zu schlechter Organisation im Service, englisch-sprachigen Zentral-Hotlines irgendwo in Europa, Prioritäts- und Ersatzteilproblemen in Werkstätten, etc.


    Das ist also vielmehr meine Sorge anhand der wenigen auffindbaren Informationen als ein tatsächlicher Erfahrungswert, denn ich habe hailang eher gutes zur Bestellhotline und sonst ausschließlich negatives zum Rest gelesen. Mal abwarten und hoffen, dass es nur Spukgeschichten sind.

  • Fehlende Ersatzteile kann schon mal vorkommen.

    Ist ja auch kein verbreiteter Wagen und auch Ersatzteile von Drittanbietern wird es wohl nicht so schnell geben.

    Wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit ist bekommt man zumindest ein Ersatzwagen.


    Lynk&Co sagt ja selbst das der 01 auf Langlebigkeit ausgelegt ist. Ich denk, dass sollte auch stimmen, schließlich wollen sie ja mit ihrem Geschäftsmodell etwas verdienen.

  • Generell bin ich einem Fahrzeug in der Nähe eines Volvo sehr positiv eingestellt, was das angeht. Bis er aber auch eben weit genug verbreitet ist, ist das exakt die Frage, wie die Ausnahmefälle ablaufen und wie sehr man davon betroffen sein kann. Am Ende Wahrscheinlichkeit und/oder Karma. 😉

  • Moin zusammen,

    Habe am 18.02. bestellt. Auf der Website in meinem Profil steht, dass das Auto unterwegs sei. Beim Anruf um Status zu erfragen, wurde gesagt, dass das jetzt noch ca. 3-5 Wochen dauern könne.


    Ich werde berichten. 😁

    Sodele, am 18.02. bestellt und Lieferung für 18.03. 12 Uhr eben vereinbart. Das ganze in Deutsch. :D

  • Am 25.01. bestellt, soll am 02.03. zur Abholung bereit stehen. In HH geht das an einer Shell-Tankstelle an der Fruchtallee. Bin gespannt, ob das klappt, hab' schon einige Meldungen über Verzögerungen gelesen, da sollte ich vielleicht meinen Anschlusstermin informieren... 😉

  • Hallo Mia,


    Ich habe meinen Lynk damals auch in Hamburg abgeholt. Bei dem Termin handelt es sich um ein Zeitfenster. Bei

    mir von 11-12 Uhr. Der Wagen war dann um ca. 11:40 da. Aufgetankt, fast voll geladen und warm. 2km auf der Uhr.

    Also alles toll geklappt.

  • Hallo Mia,


    Ich habe meinen Lynk damals auch in Hamburg abgeholt. Bei dem Termin handelt es sich um ein Zeitfenster. Bei

    mir von 11-12 Uhr. Der Wagen war dann um ca. 11:40 da. Aufgetankt, fast voll geladen und warm. 2km auf der Uhr.

    Also alles toll geklappt.

    Klingt gut. Bleibe gespannt, morgen ist es soweit ...