Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • 👍

    ... die Polemik geht Mal wieder am Thema vorbei...bekannt ist das ja, leider..

    Dann äußere dich doch mal in ganzen deutschen Sätzen zum Thema und lass dir nicht jeden Scheiss aus der Nase ziehen, nur weil dir dabei einer abgeht.

  • Bitte denkt beim konstruktiven Austausch an die allgemeine Netiquette.

    Unsere Regeln und Hinweise findet Ihr dort:



    Bitte sachlich zum Thema,

    Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung.


    Danke.

  • Moin,


    ich habe den 01 am 10.10.2022 bestellt und als Lieferzeit 2-3 Wochen angegeben.

    Nach einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail, mein Auto würde am 07.11.2022 geliefert werden.

    Das sind vier Wochen aber gut, wer wird in der heutigen Zeit, in der es überall kneift, kleinlich sein.


    Dazu muss ich erwähnen, dass ich auf dem Dorf wohne, ohne Einkaufsmöglichkeiten die zu Fuß erreichbar wären, man muss dazu in's nächste Dorf fahren.

    Vorzugsweise mit einem Auto, wenn man nicht bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad eine halbe Stunde pro Richtung unterwegs sein will.

    Mein Sohn will zwei Mal pro Woche zum Sport, diese Strecke ist nur mit einem Auto machbar.

    Unser Auto steht seit Monaten in der Werkstatt und wird nicht fertig. (Oldtimer)


    Einen Tag vor Auslieferung erhielt ich einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, das Auto könne nicht geliefert werden da es Verzögerungen mit den Winterreifen gibt. Man möchte mit mir einen neuen Liefertermin vereinbaren. Ich habe in dem Gespräch darauf hingewiesen, dass ich mir nun ein Fahrzeug mieten müsste, ob Lynk & Co für die Kosten aufkommt?

    Die Frau am Telefon meinte, das müsse sie in Erfahrung bringen, sie ruft zurück.

    Hat sie nicht.

    Nach einigen Telefonaten am nächsten Tag habe ich einen neuen Termin bekommen, den 24.11.2022 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, das Auto sollte zu mir geliefert werden.

    Am 23.11.2022 die Bestätigungsmail, das Fahrzeug kommt zum Termin.

    Sicherheitshalber habe ich dann heute Vormittag angerufen, die Dame von Lynk & Co hat sich nochmal telefonisch versichert und mir dann mitgeteilt, das Auto kommt heute zum vereinbarten Termin, viel Spaß damit.


    Das Auto kam nicht.


    Statt dessen ein Anruf um 15.30 Uhr mit der Mitteilung, das Auto ist in der Werkstatt nicht fertig geworden, das hätten wir schlecht kommuniziert.


    Ok, nächster Termin ist Montag, 13.00 Uhr, ich bin gespannt und sauer.


    Drei wichtige Termine kann ich nun nicht wahrnehmen.

  • Vielleicht hast du ja Glück und er kommt am Montag und hat sogar Winterreifen drauf. :)

    Bei mir wurden die Termine 4 mal verschoben, allerdings mit mindestens einem Tag Vorlauf.


    Aber stell dich besser darauf ein, dass es so wie es angefangen hat, dann mit dem Service auch weitergeht.

    Zwischen Versprechen und tatsächlich tun, liegen hier Welten.


    Ich drücke dir mal die Daumen für Montag.