Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Moin zusammen,

    hier ein kurzes Update: Heute meinen Lynk & Co 01 abgeholt, alles tipptopp. Superpünktlich, 20 Km gelaufen, Tank voll. Alles da. Die Einführung war eher mager. Die App verbindet sich nicht, geht angeblich erst, wenn der Service-Agent abgemeldet ist. Geht aber immer noch nicht, mal sehen. Apple Car Play funktioniert einwandfrei. Muss mich später mal weiter eingrooven. Eine Frage: Habt ihr den Transponder immer dabei? Und einen Schlüssel? Oder macht ihr alles mit der App?

    Jedenfalls freue ich mich, dass alles so super geklappt hat und die erste Sonnenfahrt durch Hamburg war klasse! Zwei schnelle Schnappschüsse anbei.

    Happy Day von Mia

    IMG_5662.jpgIMG_5666.jpg

  • Moin zusammen,

    hier ein kurzes Update: Heute meinen Lynk & Co 01 abgeholt, alles tipptopp........


    Happy Day von Mia

    Ohhh jaa... da warst du ja nur ein paar km entfernt.... ich hab heute seit 11:30 in der besagten Schauenburgerstrasse geladen... ist mittlerweile an der Ladesäule sogar ein paar cent billiger als zu Hause...


    Re Schlüssel... ich nehm immer entweder Schlüssel oder Transponder mit. Mit der App geht das Öffnen bei BT Verbindung eigentlich immer, ausser die denkt mal wieder du hast gar kein Abo... aber der entscheidende Punkt ist für mich, dass mein personalisierter Schlüssel mein Profil automatisch aufruft, während der meiner Frau ihren aufruft... dann muss man das nicht immer von Hand (bei stehendem Auto) aufrufen. Ausserdem musst du mit dem Transponder/Schlüssel nur deine Hand an den Türgriff halten und er geht auf. Mit der App musst du das Auto manuell mit dem Handy aufmachen...


    Sagen wir mal, da ist bei der App noch nachholbedarf, aber ich bin auch schon mehrmals nur mit App gefahren... spätestens nach ein paar Mal probieren ist die Tür dann immer aufgegangen und das Auto auch startet...


    Auf jeden Fall ganz viel Spass mit dem Auto und fahr elektrisch ☺

    Lg, Agorapho

  • Servus an alle,


    weiß jemand, ob man die Zulassungsdaten ( Kennzeichen) schon vorab bekommt oder erst bei Übergabe?

    Eigentlich müsste ich ja vorher schon einen Parkausweis beantragen, sonst kann ich ja nirgends parken :/

    Oder wie macht ihr das?


    Grüße Flinx

  • Ohhh jaa... da warst du ja nur ein paar km entfernt.... ich hab heute seit 11:30 in der besagten Schauenburgerstrasse geladen... ist mittlerweile an der Ladesäule sogar ein paar cent billiger als zu Hause...


    Auf jeden Fall ganz viel Spass mit dem Auto und fahr elektrisch ☺

    Lg, Agorapho

    Da muss ich dann doch auch mal laden!

    Hab jetzt Schlüssel und Transponder am Schlüsselbund, habe ich ohnehin immer dabei, dann kann nix schiefgehen.

    Geladen habe ich heute Abend um die Ecke, zwei Stunden, 6,6 kWh - nicht die Welt, aber immerhin. Als wir das Auto (pünktlich) wieder entstöpselt haben, trafen wir tatsächlich zwei Beamte, die die E-Ladestationen gecheckt haben...

    Und ja, ich hoffe, dass ich es elektrisch im Stadtverkehr schaffe, ist auf jeden Fall erklärtes Ziel!

    LG Mia

  • Habe Unterlagen und Kennzeichen etwa 6 Tage vor Auslieferung erhalten. In HH kann man, soweit ich weiß, auf öffentlichen Parkplätzen mit E-Kennzeichen bis zur Höchstparkdauer umsonst parken...

    VG Mia

  • Ganz wichtig in diesem Zusammenhang, sowohl fürs normale Parken aber eben auch fürs Laden ist immer eine Parkscheibe auszulegen. Mir haben bereits mehrere Parkkontrolleure erzählt (die sich für das Auto interessiert haben), dass sie dann Strafzettel verteilen müssen, weil die E-Kennzeichen zwar prinzipiell stehen (oder laden) dürfen, aber immer ein Parkscheibe ausgelegt werden muss, um die Zeit überprüfen zu können.


    In diesem Zusammenhang, noch ein kleiner Tipp (der direkt von den Kontrolleuren kommt). Nach dem Gesetz darf die Parkscheibe immer bis zur nächsten halben Stunde eingestellt werden... Dementsprechend time ich meine Ankunftszeit dann immer auf kurz nach "voll" oder "halb", so bekommt man in Hamburg im Idealfall bis zu 2:30 freie Parkzeit.


    Beispiel: Ich komme um 11:58 an... Dann fummel ich noch schnell 2 Minuten am Auto rum (laden, Rucksack, usw) und um 12:01 geh ich los. Parkscheibe ist dann auf 12:30 eingestellt und gilt dann in der Hamburger Innenstadt bis 14:30.


    admin bitte ggf neu einsortieren... Das Thema kam hier gerade neu auf, ist aber ein bisschen off-topic.


    LG, Agorapho

  • Moin zusammen,

    hier ein kurzes Update: Heute meinen Lynk & Co 01 abgeholt, alles tipptopp. Superpünktlich, 20 Km gelaufen, Tank voll. Alles da. Die Einführung war eher mager. Die App verbindet sich nicht, geht angeblich erst, wenn der Service-Agent abgemeldet ist. Geht aber immer noch nicht, mal sehen. Apple Car Play funktioniert einwandfrei. Muss mich später mal weiter eingrooven. Eine Frage: Habt ihr den Transponder immer dabei? Und einen Schlüssel? Oder macht ihr alles mit der App?

    Jedenfalls freue ich mich, dass alles so super geklappt hat und die erste Sonnenfahrt durch Hamburg war klasse! Zwei schnelle Schnappschüsse anbei.

    Happy Day von Mia

    IMG_5662.jpgIMG_5666.jpg

    Hi,

    Habe meinen vor ca 2 Wochen in HH abgeholt. Internet geht nicht. Nur über mein WLAN gibt es eine Verbindung. Laut 2nd Level Service ist ein SW Update erforderlich das nur in der Werkstatt gemacht werden kann. Bekam sofort einen Abholtermin und dann begann das Chaos. Shell (macht das Abholen) sendet SMS zu Abholung einen Tag zu früh zur falschen Zeit, kommt aber nicht. Am nächsten Tag kam aber auch keiner. Lt. Hotline war der krank. Meldet sich aber nicht. Hotline will neuen Termin im April machen, verwechselt das mit Reifenwechsel usw…. Bin gespannt wie das ausgeht.

  • Habe Unterlagen und Kennzeichen etwa 6 Tage vor Auslieferung erhalten. In HH kann man, soweit ich weiß, auf öffentlichen Parkplätzen mit E-Kennzeichen bis zur Höchstparkdauer umsonst parken...

    VG Mia

    Danke für die Info.

    In München leider nur 2 Stunden :(

    Gruß Flinx