Wartungsanzeige und Ölstand anzeigen lassen/prüfen

  • Oh, da habe ich mich wohl im Auto geirrt und muss um Entschuldigung bitten…

    Jedenfalls ist „mein“ Ölpeilstab jetzt auch weg.😳

    Vielleicht auch mit dem letzten OTA Update weggekommen 😅😅

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Alles klar, auf die Appeinbindung warte ich zur Zeit noch, da ich Eigentümer über einen Volvo Händler geworden bin. Beantragt habe ich das und alle Unterlagen eingereicht. Soll aber 3-4 Wochen dauern. Ich bin gespannt... 😅

    Moin Andre,


    Ich bin genauso wie du an den Lynk gekommen.

    Welche Unterlagen hast du wo eingereicht um die App-Anbindung zu haben?


    Ich muss mit meinem Händler nochmal schnacken.

    Nach 3 Monaten und nur 8000 km sprang jetzt die Wartungsmeldung an.

    Finde ich schon ein wenig schade, dass keine frische Wartung vor Übergabe gemacht wird.

    Wie war das bei dir? Kommst du aus dem norddeutschen Raum?


    Grüße Tim

  • Folgende Dinge brauchst du:


    Lynk Mitgliedsnummer, Kfz-Brief Kopie, Kfz Schein Kopie, Ausweiskopie, Rechnungskopie vom Fahrzeugkauf.


    Ich hab mich per Telefon an die Hotline gewandt und die Sachen nach Absprache an hello@lynkco.de gesendet.


    Bei der Hotline sagte man mir, es dauert 6-8 Wochen mit der Einbindung.


    Das fand ich schon frech, hab aber dementsprechend gewartet. Nach 8 Wochen ist genau garnix passiert und ich hab das Problem meinem Händler geschildert. Der hat die entsprechenden Unterlagen auch nochmal an Lynk gesendet und innerhalb von 4 oder 5 Tagen klappte die Anbindung. Du benötigst auch ein Lynk Kundenkonto aber das hast du ja bestimmt schon.


    Ich fand das mit der Wartung auch Schade. Ich warte mittlerweile auch schon knapp ein halbes Jahr auf meine Rad/Reifenkombi mit Sommerreifen die zum Wagen dazugehörigen. Mein Händler ist echt super und engagiert, aber anscheinend klemmt es an der Verteilung der Radsätze an Lynk.


    Ich bin gespannt 😅

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus