12 Volt Kontakte im Motorraum

  • Moin, ich bin auf der Suche nach einem 12 Volt Kontakten im Motorraum. Zum einen möchte ich einen Marderwarner im Motorraum anschließen und zum anderen hätte ich es gerne gewusst um im Notfall Starthilfe geben oder bekommen zu können. Die 12 Volt Batterie ist in der Reserbradrmulde, das habe ich schon entdeckt. Aber im Motorraum müsste es doch auch Kontakte geben oder ?

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Gibt es, denn der ADAC hat meinen Wagen dort wiederbelebt. Frag mich nicht, wo....

    Das ist schon mal gut 😅🙂 Ich hab vorhin auf die Schnelle nur einen Massepunkt gefunden....

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern das Vergnügen, dass mein 01 völlig tot war, als ich los wollte - nicht einmal die Türen liessen sich ohne die Notentriegelung öffnen.

    Der Lynk-Pannenservice hat mir dann den ADAC geschickt, und der freundliche Mitarbeiter des ADAC hat meinen 01 im Motorraum fremdgestartet.


    Der Massepunkt liegt gut erkennbar am hinteren Rand der Motorraumes Richtung Windschutzscheibe, etwa mittig.
    Den Pluspol hat er (nachdem er durchgemessen hat, denn er wusste es auch nicht) im Sicherungskasten angeklemmt - dort befinden sich zwei Pins, die wohl dafür gedacht sind. Das alles ohne Gewähr, ich habe nur zugeguckt...


    Gruss, maculae


    Lynk 01 Motorraum.jpg