Wifi hotspot

  • Moin zusammen.


    Möchte dazu noch meine Erfahrungen abgeben.

    Bei mir funktioniert der WLAN Hotspot ohne Probleme, auch habe ich eine Verbindung ins Internet mit den Smartphone's. Also ist nicht nur dienlich zur Kommunikation für den Lynk / Datenübertragung.


    Dies ist in einem 2021 und 2022 Modell so der Fall... :)


    LG Henrik

  • Die Karte für g4 im Lynk ist nur zur Datenübertragung und für die Notfallkommunikation vorgesehen und nicht für die private Nutzung. Der Hotspot im Fahrzeug wird mit dem eigenen Smartphone-Vertrag aufgebaut. Damit kann jeder im Fahrzeug WLAN nutzen. Und man kann die Fotos und Videos des Lynk herunterladen, sofern man sie wiederfindet.

    Das ist ja einfach Mal kompletter Unsinn. Die Frage wurde entweder nicht richtig verstanden oder die Funktion im Auto ist nicht bekannt. Kann gut sein, dass es nur bei Auto Abos so ist, aber natürlich hat der 01 die Funktion, die eingebaute 4G Funktionalität im Auto als Wlan Hotspot zu sharen.

  • Ahh okay, ich meinte schon den wifi hotspot vom Auto.

    Am Handy kann ich ja die mobilen Daten die ich empfange über einen hotspot weiter geben. Und dachte vielleicht kann das Auto selber das auch.

    Meine Freundin hat halt nicht so viele mobile Daten deswegen wäre es gut für sie wenn sie im Auto WLAN hätte.

    Das hier war die Frage, die der Vorredner toolshed2000 nicht verstanden hat. Die Freundin möchte WLAN haben. Natürlich geht ein Hotspot mit der Orange-Card des Lynk oder mit der privaten Card des Smartphones. Die Freundin wollte mobile Daten sparen. Und wie kann man es im Lynk machen.


    Will man die Orange-Card des Lynk als Hotspot zum Einsparen mobiler Daten des eigenen Kartenvertrages nutzen, sollte man zuerst die Vertragsbedingungen von Lynk & Co lesen, ehe man sich unbedarft ereifert. Es hilft ein Blick in die Vertragsbedingungen der Connectivity, der Nutzungsbedingungen für Lynk & CO Connected Services. Neben der Unterscheidung von Standarddiensten und Premiumdiensten fällt ein Passus auf, der beginnt mit "Sie dürfen nicht...".


    Berücksichtigt man ein paar Textzeilen weiter was Lynk & Co alles darf, wenn ein unbedarfter Nutzer glaubt, "Sie dürfen nicht..." gilt nicht für ihn, wird es lustig.


    Daher meine obige Empfehlung, nutzt das eigene Smartphone für einen Hotspot.

  • Ich habe ein Auto-Abo und das Auto am 28.2. erhalten (als 2. Nutzer). Bei mir funktioniert der WiFi-Hotspot im Auto auch nicht. Laut Support handelt es sich um einen Fehler, an dem gearbeitet wird. Schauen wir mal...

    LG ms