20230107: Elektroautos im Test: MG5, MG ZS EV, Aiways U5, Lynk & Co 01

  • Elektroautos im Test: MG5, MG ZS EV, Aiways U5, Lynk & Co 01
    Testergebnis: Der schlechte Ruf chinesischer Autos ist Geschichte


    "China setzt auf Wachstum, auch bei der Elektromobilität. Vor gar nicht allzu langer Zeit noch verlacht, zeigen drei Stromer und ein Plug-in-Hybrid aus dem Reich der Mitte, was sie können."


    Mehr unter Quelle:

    Elektroautos im Test: MG5, MG ZS EV, Aiways U5, Lynk & Co 01 - AUTO BILD
    China setzt auf Wachstum, auch bei der Elektromobilität. Vor gar nicht allzu langer Zeit noch verlacht, zeigen drei Stromer und ein Plug-in-Hybrid aus dem…
    www.autobild.de

  • Woher sollten sie denn da Erfahrungen haben? Sie selbst haben das Auto getestet, wurden sicher gut bedient und hatten keine Probleme, wo sie den Service brauchten (z. B. Räderwechsel).

    Und als seriöses Blatt können die ja auch nicht einfach die Meinung aus diesem Portal übernehmen.. 😂

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • In der AutoBild war auch ein Test Lynk 01 gegen Hyundai Tucson PluginHybrid. Der Lynk hat nach dem Test ganz knapp schlechter abgeschnitten. In erster Linie wegen des kleineren Kofferraums und des besseren (adaptiven) Fahrwerks des Tucson. Der Lynk wurde in diesem Test gerade wegen seiner Qualität sowie der besseren Konnektivität gelobt.

    Wir haben vorher auch den Tucson PHEV ausgiebig probe gefahren und es ist ein sehr gutes Auto. Hätten den auch fast gekauft, wenn man ihn denn auch, so wie den Lynk, komplett elektrisch fahren könnte. Dies ist aber quasi nur im Sommer bei Temperaturen um 20 Grad möglich. Braucht man Klima oder Heizung, springt, trotzdem man im E Modus unterwegs ist, ständig der Benziner an, nur um Wärme für die Heizung zu produzieren oder die Klima anzutreiben. Ich fand das nicht zuende gedacht. Zum einen kann das doch nicht für den Motor gut sein, zum anderen brauch ich dann noch Benzin dafür und für die Umwelt ist das doch auch käse, gerade wenn der Verbrenner nur deswegen kalt erweckt wird.

    Die AutoBild verliert dazu aber kein Wort.