Was wird am Lynk & CO 01 vermisst?

  • Nach der eisigen Nacht ganz klar vermisst:


    - Frontscheibenheizung

    - Lenkradheizung


    Nach ca. 30 Jahren musste ich eine Frontscheibe freikratzen, weil der Wagen nicht an der Dose hing. Meine Fahrzeuge zuvor hatten alle diese Heizungen.

  • Ich vermisse:

    - 3-Phasen Lader mit zumindest 11KW Ladeleistung (Würde die Standzeit auf ca. 1/3 der heutigen verkürzen...)

    - Update der gesammten SW im Fahrzeug. Ich kann z.B. NAVI erst 5 Min nach Abfahrt ansprechen, ebenso Heizung und Radio....

    - Gößere Kapazität des Akku... um auf so 100 WTP-km zu kommen. Dann reicht es im WInter auch für 50.... :)

  • Verkehrszeichenerkennung (Geschwindigkeit) hat er doch. Sogar mit Anzeige und Warnung im Tacho…

  • Ich vermisse:

    - 3-Phasen Lader mit zumindest 11KW Ladeleistung (Würde die Standzeit auf ca. 1/3 der heutigen verkürzen...)

    - Update der gesammten SW im Fahrzeug. Ich kann z.B. NAVI erst 5 Min nach Abfahrt ansprechen, ebenso Heizung und Radio....

    - Gößere Kapazität des Akku... um auf so 100 WTP-km zu kommen. Dann reicht es im WInter auch für 50.... :)

    Die neueren Lynk, ich meine ab 08/22, schaffen ja wohl schon 6,6-7KW Ladeleistung , was bei dem "kleinen Akku" schon ok ist, wie ich finde. Klar schneller wäre noch besser!

    Nen größeren Akku fänd ich auch gut, die soll es in China in 3 Größen geben, kommen aber wohl so nicht nach Europa.