Location in der App

  • In der mobile App (iPhone) funktioniert der sehr praktische Location-Service nicht, wäre ja gut, wenn sich die App merken würde, wo mein Auto seht. D.h. dort wird immer eine uralte Location angezeigt. Location-Access ist auf "Always" in den iPhone App "Lynk & Co" (das hatte mir am Telefon ein Support-Mitarbeiter mal empfohlen, da war zunächst "While using the app" an, hat aber nicht viel geholfen).


    Es wurde hier schon einmal kurz angesprochen, aber nicht konkret genug.


    Gibt es dafür eine Lösung?

  • Ich hab das "Problem" aber auch, sämtliche Daten werden nahezu Live angezeigt, also mit ein paar Minuten Versatz, beispielsweise im Ladevorgang der Batterie, aber die Location liegt oft ein oder zwei Tage zurück. Mir persönlich Wurst, aber es fällt halt auf.

  • Location wird bei mir direkt angezeigt.

    Batteriestand beim Laden wird jede Stunde aktualisiert.


    Magikus, kannst du in der Location ein Ziel angeben und navigiert er dahin?

    Ich vermute, dass es am iPhone liegt? hast du die Ortungsdienste aktiviert?

  • Meinst du mit Location die Navigation (oder was sonst?), ja die funktioniert einwandfrei. Ortungsdienste für die App sind auf "Always" also immer gestellt. Alles eigentlich gemacht, was nötig ist.

  • Meinst du mit Location die Navigation (oder was sonst?), ja die funktioniert einwandfrei. Ortungsdienste für die App sind auf "Always" also immer gestellt. Alles eigentlich gemacht, was nötig ist.

    Ja, ich hab den Begriff Location übernommen. In der App heißt es Geparkt.

    Aber wenn die Navigation funzt, was ist dann das Problem?

    Als Start wird doch die aktuelle Position übernommen!!!

  • Das Problem über das ich rede ist, dass die Position wo ich das Auto abstelle nicht richtig gespeichert wird, sondern meistens eine Location von vor 2 Wochen da steht, bis es sich irgendwann wieder spontan ändert. Aber man kann es nicht benutzen, um zu schauen wo man das Auto als letztes abgestellt hat, weil es eben nicht wirklich funktioniert.


    Wollte schauen, ob das Location wo man geparkt hat bei anderen sicher funktioniert in der App und was bei denen anders ist. (oder ob ihr das selbe Problem habt)

  • Habe leider auch das Verhalten in der App, dass eine alte Location angezeigt wird. Ich sehe keine Möglichkeit diese zu aktualisieren. Brauche also wohl doch ein AirTag im Auto.