Meine Erfahrung mit Lynk Service

  • klingt super, ich probiere es, wo war dieses Schrieben?


    Ich werde übrigens auf Linkedin alle TOP Manager inkl CEO anschrieben, vll. bringt es was

  • Hallo Fahrer

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Hiermit fordere ich Sie auf den ............

    geschlossen am ..............

    vollumfänglich zu erfüllen


    Mangel:

    Fehlernde Umrüstmöglichkeit auf Winterreifen.

    Zur Erfüllung des Vertrages setzte ich Ihnen eine Frist von 5 Arbeitstagen ab Zugang bei Ihnen.

    Hochachtungsvoll

  • Und was genau passiert nach Fristablauf? Am Ende bleibt da nur der Rechtsweg und/oder die Kündigung.

  • Hallo @Marques von Hinten

    Das sollte Fahrer doch wohl selber entscheiden, ich kam lediglich seiner Bitte nach.

    Bist Du sein Sprachrohr?

    Wer die Zukunft kennt sollte Lotto spielen.

    Es hat sich gezeigt, daß man sich ( Lynk) bewegt. Auf einen Rechtsstreit wird man eher verzichten.

    Mit dieser Fristsetzung zur Erfüllung des Vertrages, entfällt die Verbraucherhaftung im Bezug auf den Vertragspassus:

    ...

    Benutzung des KFZ mit falscher Bereifung, Alleinhaftung des Mieters.

    ...

    Der VERMIETER hat für die Erfüllung des Vertrages in seiner Sorgfaltspflicht aktiv zu werden.

    Wenn ihm die Kenntnis zu einem Mangel fehlt: Haftung beim Vertragspartner = Mithilfepflicht/Sorgfaltspflicht.

    Schönen Abend

  • Ich bin niemandes Sprachrohr, ich stellte lediglich die Frage, was eine solche Frist bringt.

    Auf einen so offensichtlichen Mangel hinweisen zu müssen, damit der Verleiher Kenntnis davon erlangt, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Dem Verleiher ist die Rechtslage in Deutschland sehrwohl bekannt, sonst würde es nicht die Sache mit dem inkludierten Wechsel auf Sommer- und Winterreifen geben, welchen es in anderen Ländern nicht gibt.

  • Da es schlicht unzumutbar ist, eine Sache anzubieten, die für einen großen Teil der Kunden an manchen Tagen im Jahr nicht nutzbar ist. Das hat Lynk & Co. so ja offenbar auch festgestellt und bietet in Deutschland Winterreifen an. (Bzw. plant diese den Kunden eventuell irgendwann einmal anzubieten :rolleyes: )