Funktion der Lynk & Co Alarmanlage - DWA 01

  • Servus zusammen,

    es ist keine Kritik aber ich Frage Mal aus Interesse ob das bei euch auch so ist.


    Ich saß heute im Auto und hab es mit dem Schlüssel zugesperrt, als ich dann die Tür aufgemacht hab hatte ich mich erstmal erschrocken weil der Alarm los ging ^^


    Hatte das bis jetzt bei keinem Auto, auch moderne +2020 Baujahr, bin ich da der einzigste oder ist das einfach so.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • War bei mir auch. Ich war an der Ladesäule und hab mit dem Schlüssel rumgespielt und dann vergessen, dass ich den Wagen abgeschlossen hatte. Dann erst mal allen Leuten und mir selbst einen Schreck verpasst als ich ausgestiegen bin und die Alarmanlage los ging :D

  • ist aber vermutlich richtig. Die Alarmanlage wird aktiviert, sobald das Auto verschlossen wird. Angenommen die Seitenscheibe wird eingeschlagen und die Tür wird von innen geöffnet, dann geht diese los.

    Eine Ortung des Schlüssels (im Auto oder außerhalb) wird das System nicht berücksichtigen können.


    Meine laienhafte Theorie ;)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Komische Alarmanlage“ zu „Funktion der Lynk & Co Alarmanlage - DWA 01“ geändert.
  • ist aber vermutlich richtig. Die Alarmanlage wird aktiviert, sobald das Auto verschlossen wird. Angenommen die Seitenscheibe wird eingeschlagen und die Tür wird von innen geöffnet, dann geht diese los.

    Eine Ortung des Schlüssels (im Auto oder außerhalb) wird das System nicht berücksichtigen können.


    Meine laienhafte Theorie ;)

    Joa ich denke Mal so wird's sein, ist immer ganz witzig jetzt wo ich das weiß kann ich meine Schwester ärgern wenn ich sie das nächste Mal wo hin fahre 😂


    Ich frag mich nur ob man die Alarmanlage auch so gut ausbekommt wenn man das Auto von jemanden shared hat via den digitalen Schlüssel.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Mir ist gestern noch aus Zufall was aufgefallen, scheinend hat das Auto innen einen Bewegungssensor der aktiv ist wenn das Auto zugeschlossen und mindestens ein Fenster offen ist.


    Ihr könnt es ja auch Mal probieren, stellt das Auto hin macht ein Fenster auf, und Auto mit Schlüssel zuschließen, 5 min warten und ohne Schlüssel in der Nähe einfach Mal irgend was aus der Mittelkonsole nehmen, siehe da Alarm geht an 😁


    Praktisch wenn man das weiß.

  • Ist mMn völlig normales Verhalten einer Alarmanlage. Wir sind oft mit beiden Schlüsseln unterwegs. Dann kann es schon passieren, dass einer im Fzg bleibt. Dann soll die Alarmanlage trotzdem funktionieren.

  • Wie wird die Alarmanlage trotz verschlossenem Auto deaktiviert?

    Auf einer Fähre oder Autozug könnte es mal notwendig sein…