Beiträge von Michael

    Hallo Ertekin,


    ich lade derzeit Zuhause an der Haushaltssteckdose (Schuko) in der Garage. Ist extra abgesichert, hängt nichts anderes dran. Da lädt er dann mit 2,4kw. Meiner kann ja maximal nur 3,6 KW laden. Eine fest installierte Wallbox ist mir für diese Differenz zu teuer. Ich denke aber darüber nach, einen Drehstromanschluss in der Garage zu installieren. Ich hab da schon die drei Phasen dafür liegen, müsste nur noch eine entsprechende Dose installieren und dann eben für ab rund 500,-€ noch eine Mobile Ladestation (ist der Juicebooster doch auch, oder) kaufen. Wäre halt für mich das günstigste. Da kann man dann bis 11KW laden, falls der Lynk mal aufs neue Modell gewechselt würde, was ja mit über 7KW laden kann oder falls ein anderes Auto mit Batterie kommt.

    Ich würde dann auf eine Mobile Ladestation setzen an der man auch die Ladestärke einstellen kann, da ich auch eine PV Anlage habe und ich dann möglichst viel Strom daraus verwenden will ohne zuzukaufen.


    VG

    Michael

    Mail per Lynk&Co mit Kontaktdaten Volvo Händler und der Aufforderung frühestens ab EMail Zugang 14 Tage danach einen Termin zu vereinbaren.

    Beim Händler dann selbst telefonisch Termin vereinbart. Nächstmöglicher Termin war eh erst 3 Wochen später möglich.

    Ja möglich, das mit der Werkstatt Zuordnung. Meiner wurde geliefert und der Händler hat mein Auto auch per Kennzeichenanfrage direkt gefunden.

    So wie ich das hier so lese, scheint es echt ein Glücksspiel mit den Rädern zu sein, ob es klappt, oder man nur noch Scherereien hat.

    Ich hab meine Winterräder vor 3h beim Volvohändler, der auch das Auto ausgeliefert hat, erhalten.

    Von der Terminabsprache mit Volvo bis zur Montage und nem leckeren Kaffee bei einer halben Stunde Wartezeit lief alles perfekt.

    Ich hatte vorsichtshalber heute Morgen nochmal angerufen und gefragt, ob die Räder auch vor Ort sein.

    Man sagte mir, das sie das wären , ansonsten hätte man mich kontaktiert.

    Es wurden neue Felgen mit brandneuen Conti WinterContact TS 850P SU Reifen montiert.

    Auf einem Reifen befand sich ein Kleber der zumindest die VIN unseres Lynks auswies.

    Der Volvo Händler hatte etliche Lynks da rum stehen. Bestimmt ein Viertel des Bestandes an Autos waren 01.

    Ich glaube, das vieles auch vom Händler abhängt.

    Michael hast du deinen gekauft?

    Ich bekomme den 01 in zwei Wochen als Abo-Fahrzeug und denke mir wird die Lackqualität ziemlich egal sein. Mein eigenes Auto pflege ich schon, aber wenn ich mir eine Bus- oder Bahnfahrkarte kaufe, laufe ich auch nicht drumrum, wie da die Lackbeschaffenheit ist. Der 01 wird dann alle paar Wochen an der Tanke vermutlich mit dem günstigsten Programm wieder halbwegs saubergemacht und das wars.

    Neenee nicht gekauft, mag trotzdem keine ungepflegten Autos, fühle mich damit unwohl... , auch wenn ich nicht Eigentümer sondern nur Nutzer bin..

    Andere Autos Busse und Bahnen sind mir auch egal ;)

    So hat halt jeder seinen Monk.

    Wir fahren den blauen und ich bin schon ziemlich penibel, was Pflege und Lack angeht. Gewaschen wird auch nur mit der Hand und mit kalkfreiem Regenwasser. Auto wird mehrmals die Woche je nach Witterung auch mit Quick Detailer und Sprühwachs behandelt. Habe auch schon in meinem Leben rund 30 Autos in Pflege gehabt und 4 derzeit auch noch parallel zum Lynk, das nur vorab, um meine Einschätzung einsortieren zu können.

    Bei Auslieferung Kratzer an den schwarzen Kunststoffleisten C Säule links und Heckklappe unterhalb der Scheibe. Mehrere Kratzer auf der Motorhaube, die aber nur zu sehen sind, wenn man schräg gegen Sonnenreflektion guckt, also oberflächlich. Minimal Kratzer auf den schwarzen Bereichen der Felge. Ansonsten alles gut soweit. Garantiert passiert beim sauber machen vor der Auslieferung.

    Im Betrieb seit rund einem halben Jahr eher unempfindlich aus meiner Sicht, wobei, wie geschrieben, nie Waschanlage. Ein schwarzer wird sicherlich optisch empfindlicher sein.