Beiträge von Michael

    Tja wenn man den Sinn eines solchen Autos nicht begreift bzw. die Idee dahinter nicht versteht und den Test dann in Richtung Sportlichkeit treibt wird es so sein, wie beschrieben. Persönlich kann ich das meiste so nicht bestätigen. Ob einem die Kunststoffe gefallen ist ja eh subjektiv. Ich persönlich finde es ganz in Ordnung, auch sieht man wenig Staub. Auch das Fahrwerk gefällt mir ganz gut, finde es insgesamt harmonisch und doch komfortabel. Klar mit 20 Zöllern ist das manchmal nicht so geschmeidig, aber im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne vollkommen in Ordnung. Mir gefällt auch die Lenkung gut. Ja und zur Kritik kann ich nichts sage, da ich den Wagen so nicht bewege. Wahrscheinlich ist das dann wohl so, wie beschrieben, wenn man ihn tritt und auf der Nordschleife um den Ring prügelt. Die Zeitung heißt ja auch Auto Motor Sport ;).

    Danke - funktionierte es so bei Dir oder ist es eine Vermutung…?

    Ich vermute Du meinst die Sache mit dem App Neustart?

    Ich hab es auch häufig, das die App auf einem alten Stand sozusagen einfriert. Sie hat dann nicht den richtigen Standort oder zeigt an, das geladen wird wenn der Lynk gar nicht am Kabel hängt usw..

    Es hilft bei mir dann in der Regel die App zu stoppen und den Cache zu leeren und anschließend neu zu starten.

    Ich vermisse:

    - 3-Phasen Lader mit zumindest 11KW Ladeleistung (Würde die Standzeit auf ca. 1/3 der heutigen verkürzen...)

    - Update der gesammten SW im Fahrzeug. Ich kann z.B. NAVI erst 5 Min nach Abfahrt ansprechen, ebenso Heizung und Radio....

    - Gößere Kapazität des Akku... um auf so 100 WTP-km zu kommen. Dann reicht es im WInter auch für 50.... :)

    Die neueren Lynk, ich meine ab 08/22, schaffen ja wohl schon 6,6-7KW Ladeleistung , was bei dem "kleinen Akku" schon ok ist, wie ich finde. Klar schneller wäre noch besser!

    Nen größeren Akku fänd ich auch gut, die soll es in China in 3 Größen geben, kommen aber wohl so nicht nach Europa.

    aber nur wenn der Ladevorgang noch im Gange ist, oder? Weil wenn das Auto vollgeladen ist und man dann nach Abschluss die Vorklimatisierung aktiviert (z.B. über Nacht aufladen lassen und am nächsten Morgen die Vorklimatisierung anwirft), dann lädt leider die öffentliche Ladestation nicht mehr "nach".

    Das hängt wohl damit zusammen, das sich die Ladestation und der Lynk irgendwann trennen, also so virtuell, wenn er voll geladen ist. Dann denkt der Lynk, er sei nicht angeschlossen und dann passiert nix, obwohl er noch immer physisch verbunden ist. Ist in der Tat blöd, aber ich weiß nicht, ob der Lynk oder die Ladestation dafür verantwortlich ist. Passiert bei anderen Fahrzeugen auch so, da machts dann aber kein Problem.

    Der Wagen lädt dann mit der Leistung die der Onboardlader maximal kann bzw. zulässt. Also bei Dir dann max 6,6KW. Kannst ihn an jeder Wallbox anschliessen die den Typ2 Anschluss hat. Es gibt auch Wallboxen für zuhause, bei denen kannst Du die Ladeleistung dann noch einstellen, so dass langsamer mit weniger Leistung geladen werden kann, bspw. wenn Du möglichst viel Überschussleistung Deiner PV Anlage nutzen möchtest.