Habe mal letztens den Power Modus ausprobiert und den Lynk gezwungen nur mit Benziner und Batteriestand halten zu fahren. Fahrprofil war aber eine längere Strecke Autobahn ohne viel Verkehr und ich bin bis zur Autobahn und nach der Ausfahrt wieder elektrisch im Pure Modus gefahren. Ergebnis war bei gleicher Fahrweise, das ich nicht mehr als im Hybrid Modus verbraucht habe. Habe ja quasi die 265PS, die dann anliegen, nie genutzt und bin so gut wie nie mit voller Leistung also Benziner und Elektro in Kombination unterwegs gewesen. Ebenso hat der Lynk bei jeder Rekupation dann den Akku immer weiter geladen, ohne irgendwann wieder bei bspw. langsamer Fahrweise in den elektrischen Antrieb, so wie es beim Hybrid Modus passiert, zu fallen. Finde das auch eine gute Option, wenn man halt dauerhaft eine längere Strecke nur den Benziner nutzen möchte und dabei den Akku über Rekupation nachlädt. Macht aber keinen Sinn bei viel Verkehr, da ist der Hybrid Modus auf der Autobahn mit Einstellung Batterie halten definitiv die beste Lösung meiner Meinung nach. Übrigens, wenn man im Power Modus doch mal drauf tritt geht er ganz gut...
Beiträge von Michael
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Kannst du nicht, es muss eine Volvo Vertragswerkstatt sein.
Also freie Werkstätten, ATU und so Zeugs fällt weg.
Ja schon klar, ich meinte auch Volvo Werkstätten, wohne im Ballungsraum.
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Bei mir sind etliche Werkstätten drum herum, mal sehne, ob man sich eine aussuchen kann?
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Ich hab erst gar nicht eine solche E-Mail erhalten...
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Auto muss angesteckt sein, sonst funktioniert das nicht.
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Mag sein, das das eine Rolle spielen kann, habe daher gerade mal die Batteriespannung gemessen, welche bei rund 12,6V liegt, also im grünen Bereich ist.
Denke daher nicht, das es die Batterie ist.
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Hallo,
heute das erste mal bei unserem 01 ein Problem gehabt. Haben den (Facelift 2022 neu mit 14km) jetzt seid gut 6 Wochen, bislang top zufrieden, macht was er soll, keine Ausfälle, kein langsames Hochfahren des Infotainment Systems oder was so so einige berichten.
Nun, heute Morgen dann das Phänomen, das er sich nicht starten ließ.
Also mit Auto wohin gefahren, abgestellt zugemacht. Wieder gekommen, Auto geöffnet, eingestiegen und Start gedrückt und nix.
Wieder ausgestiegen, Auto verriegelt und paar Minuten gewartet, wieder entriegelt und nochmal Start gedrückt, wieder nix.
Das ganze nochmal widerholt ohne Erfolg.
Beim dritten mal dann startete er, als wär nix gewesen.
Ggfls. Probleme den Schlüssel zu erkennen?
Hatte das schon mal jemand?
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Bei mir war er einmal vollgeladen, da klappte es und beim anderen mal war er dreiviertelvoll, auch da klappte es.
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Habs jetzt zweimal ausprobiert, dabei über die App während er am Strom hing. Hat ganz gut geklappt.
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ich mache es genauso wie Agorapho, als Pendler elektrisch bis zur Autobahn, dann Batterie halten, läuft da dann mit Verbrenner, fahre so 100-115 km/h, bei Stau oder zähfließendem Verkehr geht er wieder in den Elektro Modus, das Stück von der Autobahn bis zur Arbeit wieder elektrisch, hab ihn einmal so unter 5l bewegt auf dem Autobahnstück (bei rund 18 Grad), funktioniert prima, durch die Bremsenergierückgewinnung auf der Autobahn gewinnt er auch immer den ein oder anderen Kilometer an elektrischer Reichweite hinzu, , denke das ist die optimale Nutzung so, wenn man pendelt, bin bislang top zufrieden!