Übrigens zeigte heute die Reisestatistik im Hybrid-Modus im momentanen Verbrauch 80 kWh an. Damit wurden die bisherigen 61,1 kWh als Höchstwert deutlich getoppt. Die Reichweite sank innerhalb weniger Hundert Meter um 10 km.
Ich weiß gar nicht, ob die Batterie eine solche hohe Entladungsleistung hat. Der eigentliche Hammer ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt auf unseren Nebenstraßen ohne starke Beschleunigung mit Tempo 30 unterwegs war. Ich habe gehalten und die Anzeige für den nächsten Werkstatttermin sicherheitshalber fotografiert.
Da stimmt irgendwas nicht mit Deinem Lynk. Ich bin gestern 300km (a 2*150km) gefahren und hab vorher und nachher vollgetankt. Bin bis auf 30km nur mit Benzin im Power Modus mit Batteriestand halten gefahren, also insgesamt 270km und hab dann rund 18l nachgetankt bis er wieder voll war. Müssten dann so rund 7l auf 100km sein. Die Strecke mit Benzin nur Autobahn mit Tempo zwischen 90 und 120 Kilometer pro Stunde piano. Elektrisch, rein städtisch im Pure Modus hab ich tatsächlich auch rund 30km Reichweite nach Anzeige verloren. Ich hatte überwiegend die Verbrauchsanzeige also auf dem Monitor dabei an und nie hatte ich solche Verbrauchsanzeigen wie die bei Dir sind. Da muss was kaputt sein, das ist definitiv nicht normal. Ich habe ja auch schon mal im Sommer zwei Strecken zu je 43Km vollelektrisch über die Autobahn im Pure Modus ganz ohne Benzinmotoreinsatz hinbekommen. Reichweitenanzeige war 5km vor erreichen des Ziels schon 0km. Ich weiß nicht wie lange der noch gefahren wäre....
Gut das Du nen Werkstatttermin gemacht hast, da ist was nicht so, wie es sein sollte glaube ich.