Beiträge von Eugen27

Die Software ist eine echte Katastrophe an diesem Auto. Bei meinen ist es immer nach dem Laden. Meistens geht die LTE Verbindung dann nicht mehr, oder das System bleibt beim Booten hängen. Was eine Besserung gebracht hat: alles zurücksetzen und im Gastprofil bleiben.

Hmm, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe zwar keine Probleme mehr mit den Parksensoren und der Wagen ist sonst OK. Aber das Infotainment System ist unerträglich langsam, besonders nach jedem Neustart. Mein Volvo Händler versucht mir den L&C 02 schmackhaft zu machen, da ich nächstes Jahr auf einen BEV umsteigen möchte, aber ich werde von der Marke in Zukunft die Finger lassen. Man weiß ja nicht, wie lange L&C noch in Deutschland vertreten ist.

Das hatte ich auch an meinem Volvo XC40 und vor kurzem auch an dem L&C 01. Das Problem lag an dem unzureichend befestigten Kennzeichenhalter, das darf links und rechts nicht abstehen. Einfach an den Seiten mit selbstschneidenden Schrauben zusätzlich fixieren und das Problem ist behoben.

400 Kilometer sollte kein Problem sein. Meine letzte längere Strecke war 360 Kilometer, davon ca. 300 km Autobahn. Im Hybrid Modus lag der Verbrauch bei 6,6 Litern auf 100 Kilometer. Da wo es möglich war, bin ich auch mal 180 km/h gefahren, ansonsten so 140.

Hallo bei meinem Lynk Co 01 Baujahr 12/22 habe ich nach dem Kauf voll getankt und er zeigte mir eine Reichweite von 590km an. Nun habe ich nach ca. 1500 km wieder getankt und er zeigt mir nur 410 km Reichweite an. Ich fahre so viel wie möglich elektrisch. Meine Frage ist eigentlich kann man sich auf die angezeigte Reichweite eigentlich verlassen? Mir kommt das persönlich komisch vor. Rechnet das System elektrisch und Benzin zusammen oder wie ist dieser Reichweiten Wert zu verstehen?

Ich habe die Anzeige der Reichweite nach über einem Jahr auch noch nicht verstanden. Ich fahre 90 % elektrisch und selbst wenn ich nur elektrisch fahre zeigt der wagen nach jedem Neustart eine andere Reichweite.

Hatte ich neulich auch, einfach die Batterie in dem Schlüssel ersetzen.