Beiträge von Ancient

    Zitat

    Ich habe heute auch meinen Lynk über ein lokales Volvo Autohaus erworben und abgeholt. Ich würde ihn auch gerne über die App händeln und einstellen können, aktuell geht da ja überhaupt nix.

    Hat denn dieser Vorgang mit dem Verknüpfen der App mit dem Auto schon bei jemandem funktioniert? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen

    Das einzig wichtige ist da der Ladezustand würde ich sagen, vielleicht noch der Schlüssel? Einstellen kann man da doch wohl recht wenig.


    Aber andere Frage: Wie soll denn bei eigenen und Neuwagen die Internetanbindung geregelt sein? Lynk zahlt doch vermutlich nicht jedem Käufer munter ein Mobilfunkabo, oder doch? Dann hiess es ja, dass es wohl teilweise geht, aber dann ohne WLAN Hotspot. Ok, da bin ich wieder dabei, dann ist der Traffic vielleicht überschaubar. Aber trotzdem...damit das funktioniert bräuchte es doch auch so einen "Lynk Online Service" Tarif für ein paar EURonen im Monat wie es dir alle anderen Automarken auch aufschwatzen. Ist vielleicht, dass das Problem? Das ist noch nicht wirklich geregelt/etabliert für Nicht von Lynk selbst betriebene Fahrzeuge?

    Ja, Sitzheizung gibt es wärmere. Das zwar das einzige was bei meinem MB CLA funktioniert hat, die hat dier allerdings auf Stufe 3 den Arsch verbrannt, das braucht auch keiner. Hätte der Ledersitze, wäre das glaube ich echt ein Problem, so stört es mich - und wichtiger: auch meine Frau - nach den paar Tagen mit bis zu -5 Grad noch nicht zu sehr. Aber "Gut" ist die nicht, sie ist "ausreichend", finde ich.

    Die Kilometer beim Verleihen zählen da nicht mit, das sind deine "Privatkilometer" quasi. Wie und wo das allerdings verwaltet wird, keine Ahnung. Vielleicht im Journaling, das habe ich aber abgeschaltet. Ich habe da leider soviele Fragen und Unsicherheiten beim Verleihen im Kopf, gerade was Abgabe/Annahme/Schäden angeht, das ich die Idee zwar gut finde, aber einfach zu viele Bedenken habe dass der Schuss nach hinten losgeht. Wenn, dann für Bekannte wo man sich das quasi etwas vereinfachen kann. Aber auch da habe ich genug Fragen als Leihener (Versicherung, SB etc.) die ich aktuell nicht irgendwo einfach beantwortet bekomme. Ergo, ich lasse es das erstmal.


    Abgebucht haben die bei mir jetzt 10 Tage nach Übergabe auch noch nicht.

    Meint ihr diesen Fahrzeugstatus? Ich habe das Problem, dass das während der Fahrt nur 2-3 Sekunden angezeigt wird, dann springt er wieder ins Hauptmenü zurück? Hab noch nicht viel experimentiert und dachte schon, dass wäre eine Sicherheitsfunktion um den Fahrer nicht abzulenken während der Fahrt.

    Würde glauben dass er nicht passt, seidenn du kannst ihn auf dem Klappfach aufstecken. Das Thema gab es auch hier, wo auf solche Stoffdinger verwiesen die man am Kopfteil festzurren kann. Die Sitze haben ein Monoblock-Design, das ist schwer, da passt wenig dran. War auch ein Thema hier:


    Support tablet for clid/passenger
    With monobloc front seat, it is not possible to use standard tablet support for rear passanger. Could you developp an accessory to be able to use tablet for…
    colab.lynkco.com