Beiträge von Dino

    Danke Agorapho,


    super Tip mit der Ladeklappe.

    Ich gebe zu, ich öffne die Ladeklappe immer per Hand :-). Klappt zu 95% auch immer.

    Dann muss ich mir mal angewöhnen den Knopf oder Schlüssel zu benutzen.


    Danke und Grüße

    Dino

    Hallo Erik,


    gleiches Problem hatte ich auch schon zweimal. Der Stecker ließ sich nicht komplett

    einstecken, es fehlte ein Zentimeter und es leuchtete Gelb. Ich habe den Wagen dann

    ein paar Mal auf und zugeschlossen und mit einem mal hat es gefunzt und leuchtete Grün.


    Es gibt ja diese Blockade, damit man den Stecker bei abgeschlossenem Auto nicht einfach ziehen

    kann. Ungefähr bis dahin konnte man den Stecker einstecken.


    Bisher hat es sich das Problem aber immer nach kurzer Zeit wieder gelöst.

    Beim Ladekabel, beide Stecker rein und raus. Tür auf und zu, irgendwie klappt es immer :)

    Nicht die einzige Merkwürdigkeit, aber außer der Software ein tolles Auto.


    Grüße


    Dino

    Hallo Fliop,


    ich fahre den Lynk jetzt einen Monat und lade ihn regelmäßig auf.


    1) Ladezeit an der Haushaltssteckdose bei mir von 0 auf 100% mindestens 7 Stunden. Mich würde mal die Zeit an

    einer Ladestation interessieren (Zuhause oder unterwegs).


    2) Rein elektrisch komme ich ca. 54km bei diesem Wetter (+3 Grad und Heizung/Radio). Ich

    fahre Morgens und Abends je ca. 27km zur Arbeit und zurück. Passt Haargenau!

    Erstaunlich ist morgens die Strecke aus dem Carport bis zur Hauptstraße (ca. 300 Meter!) Verbrauch 7-10km ;)


    Elektro Verbrauch ist konstant und ich hoffe es wird im Sommer noch besser.


    Viele Grüße


    Dino

    @Botulineum: Klasse das du deinen Wagen mittlerweile bekommen hast und hoffentlich zufrieden damit bist.


    Zu der Verspätung des Fahrers bei der Übergabe hier noch ein Zitat aus den Übergabebedingungen von Lynk:


    Änderungen bitte per E-Mail, via Chat oder telefonisch an unseren Kundendienst bis spätestens 14.00 Uhr drei Werktage vor der geplanten Lieferung / Abholung Ihres 01
    Für Änderungen nach dem o.g. Zeitfenster wird Ihnen eine Gebühr in Höhe von 150 Euro berechnet. Unsere Fahrer akzeptieren eine Verspätung von 10 Minuten, danach berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 20 EUR. Sollten Sie unangekündigt nicht erscheinen, müssen wir Ihnen leider eine Gebühr in Höhe von 150 EUR berechnen.

    Sei also froh, dass DU dich nicht verpätet hast ;)


    Für Lynk scheinen diese Bedingungenen wohl nicht zu gelten. Bei mir waren es bei der Verschiebung nur 3 Tage um 15:20 !! Wobei ein Werktag noch Heiligabend der 24.12. ist. Also nicht

    viel Zeit für mich zum handeln und Urlaub retten. Übrigens noch nicht gelungen aber zu Hause ist es ja auch ganz nett.


    Man merkt also, ich bin immer noch noch sauer über die kurzfristige und nicht begründete Verschiebung. Aber das hat den Herrn am Telefon auch nicht interessiert.

    Am 27.12. sollte es soweit sein. Die Abholung meines Lynk 01 stand bevor. Also habe ich gestern noch mal kurz angerufen um mir den Termin bestätigen zu lassen.

    Bestätigung bekommen und angefangen den Urlaub zu planen. Fähre für den 27.12. nachmittags gebucht und gefreut.

    Heute bekam ich dann einen Anruf. Leider können sie den Wagen erst ab 03.01.22 bekommen. Keine Erklärung. Nur ein Lachen des Mitarbeiters und die Aussage

    er könne auch nichts dafür und überbringt nur die Nachricht. Eine Wiedergutmachung wurde in Aussicht gestellt. Mal sehen?

    Sie sind eben alle sehr fröhlich dort auch bei schlechten Nachrichten.

    Urlaub erstmal schwierig, da ich einen Werktag vorher ein Ersatzauto bekommen muss :(

    Neuer Abholtermin jetzt am 04.01.22 nach meinem Urlaub. Sehe mich schon an der Tankstelle stundenlang stehen und warten.......

    Mein "Abenteuer" mit dem tollen Auto fängt also sehr holprig und frustrierend an und ich hoffe das Auto ist zuverlässiger als seine Kollegen von Lynk.

    Hat Botulinum eigentlich sein Auto schon bekommen?


    In den Unterlagen zur Monatsmiete habe ich übrigens noch gesehen, dass der Intenetzugang im Auto zum 31.12.21 gekündigt wird. In der Hotline konnte ich keine

    Antwort dazu bekommen, wie es dann weiter geht.


    Ich merke also jetzt schon: Dieses Auto wird ein Abenteuer und man muss Nerven haben. Hauptsache Lynk & Co lernt nicht auf dem Rücken seiner Kunden.


    Ich melde mich dann im neuen Jahr mit hoffentlich positiveren Neuigkeiten.