Beiträge von Max0301
- 

- 

- 

- 
					Ich habe im Oktober 2024 abgegeben mit einem registrierten Schaden (Mir hatte jemand einen Stein aufs Auto geworfen) und nun kam auch ein Jahr später die "Schadensbearbeitungsgebühr". Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, haha. Die Rechnungen von Lynk sind immer noch so schön nichtssagend wie immer, keine Angabe von nichts, kein Kennzeichen, null. Ich zahle das und dann ist das hoffentlich für immer abgeschlossen und ich muss nie wieder etwas mit denen zutun haben. 
- 
					Alles anzeigenMoin zusammen, Melde mich wie versprochen nochmal zurück. Lynk&CO hat mir Anfang-Mitte Mai eine Rechnung über verursachte Schäden durch starke Abnutzung in Höhe von 3590€ in Rechnung gestellt. Also nichts mit den 30 Tagen, sondern knapp 50 Tage nach der Rückgabe. Ich kürze es mal etwas ab. Habe natürlich nicht bezahlt und Mails geschrieben.Keine Antworten, kein Gutachten, nichts wie immer ebend... Nach zwei Wochen wurde dann Mal still und heimlich das aussagekräftige" Gutachten " online hinterlegt. Nach sechs Wochen ohne Zahlung wurde ein Inkasso Unternehmen angedroht. Ich habe daraufhin eine Kanzlei eingeschaltet. Kurze Zeit später nach dem Ersten Schreiben der Anwältin kam dann auch ein Brief des Inkasso Unternehmens. Dieses wurde jedoch von der Anwältin informiert, dass die Forderungen unberechtigt sind. Das Inkassounternehmen sagte daraufhin zu, den Fall zu pausieren, bis der Auftraggeber (L&C) sich dazu geäußert hat. Danach erstmal wieder Wochen lang Stille. Heute dann, ohh Wunder, einen Mail von L&C mit dem Einstellen der Forderung/Stornierung. Anbei mal ein paar Bilder. Wollte euch das nicht vorenthalten, lasst euch nicht von denen veräppeln.  Die sind sowas von am Ars... , da versuchen die so noch Geld zu machen mit irgendwelchen Erfundenen Schäden. Von den Wucherpreisen, die gewürfelt wurden als Schadenssumme, ganz abzusehen  Ich gehe davon aus, dass die das nur so genau nachgeschaut haben, weil die Sauer über die Kündigung waren (nach fast 2,5Jahren). Das mit den KM nach berechnen kriegen die übrigens nicht hin, da können die nicht Rechnen (Gut für uns Nutzer)...  LG Henrik Das ist ja wirklich heftig. Wow. Ich plane meinen auch im Oktober, nach knapp 1 1/2 Jahren abzugeben. Was hat die Anwältin gekostet? Kannst du den Kontakt teilen? Gerne auch per PM. Beste Grüße Max 
- 
					Du weist schon das das eine gewollte Funktion ist? Um den Bordstein besser sehen zu können. Es gab schon einige die ohne Auto Hold mal ganz schnell aus dem Auto Aussteigen wollten und dabei vergessen haben das Sie noch in D sind und boom geht es vorwärts. Auto Hold hat durchaus seine Berechtigung. Teils entlastet es auch den Fuß weil man nicht andauernd in angespannter Stellung auf der Bremse stehen muss. Das weiß ich. Aber die Spiegel drehen sich hoch und runter und hören nicht auf. Die Bordsteinkante kann ich, wenn es denn mal funktioniert, auch nicht sehen. 
- 
					Der Stecker ist im Fußraum auf der linken Seite hinter einer Klappe. An der unteren Kante der Abdeckung ist eine kleine Öffnung. Da rein und aufhebeln. Man kommt dann an den OBD. der Stecker ist bei mir im Abo Lynk frei und nicht belegt. 
- 
					Wo soll dieser Stecker genau sein? Ich kann gerne mal bei mir schauen. 
- 
					Liegt die SB nicht nun bei 1.000€ für das Abo? 
- 
					Schon ziemlich krass, ich glaube das überschreitet die Grenze von Wear and Tear. Oh ja. Das sieht leider echt krass aus. Ich kann später mal ein Foto von meiner Felge machen, aber ich habe nur Kratzer am äußersten Rand. Ich würde es vielleicht darauf ankommen lassen und nicht direkt melden. Aber das ist ja leider nicht zu übersehen. Denke mal das du da mit ca. 300 bis 500€ rechnen musst. Die Felge wird dann getauscht werden.