Beiträge von DerDirk

    Bei mir war es so, dass es wohl an der Kommunikation gescheitert ist.

    Keinen Termin vom Volvohändler bekommen, weil: „keine Räder da“. Lynk müsste ja wissen, welche Autos kommen und die Räder von sich aus liefern.

    Irgendwann habe ich vom Lynk-Support die Info bekommen, dass das AH über das Kodiak-System meine Räder bestellen muss.

    Habe den Kollegen im AH dann „überreden“ müssen, dass er das mal macht. Hat er letzte Woche auch getan. Und heute: ein Wunder!!!! AH hat angerufen und bestätigt, dass meine Räder da sind. Nächste Woche Termin… :D

    Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch noch vor dem Schnee klappt!!!

    Du musst beim ersten anmelden mit eingeschaltetem Handy und geöffneter App das Auto öffnen, starten und losfahren. So steht das in der Anleitung. Ich hab’s dann so gemacht und es hat gefunzt.

    VG

    Aus Versehen im falschen Chat gepostet, hier nochmal…

    Ich glaube, ich habe rausgefunden, woran es bei meiner Werkstatt liegt. Die müssen das bei Lynk über das Kodiac-System buchen, dann bekommen sie die Räder . Wusste meine Werkstatt nicht, die haben einfach auf die Räder gewartet. Habe sie dann mit viel Geduld (hoffentlich) überreden können, das im System zu buchen. Waren aber ganz schön genervt darüber… Bin weiterhin gespannt…

    Wünsche allen viel Erfolg!!!

    Ich glaube, ich habe rausgefunden, woran es bei meiner Werkstatt liegt. Die müssen das bei Lynk über das Kodiac-System buchen, dann bekommen sie die Räder . Wusste meine Werkstatt nicht, die haben einfach auf die Räder gewartet. Habe sie dann mit viel Geduld (hoffentlich) überreden können, das im System zu buchen. Waren aber ganz schön genervt darüber… Bin weiterhin gespannt…

    Wünsche allen viel Erfolg!!!

    Muss meine Meinung zum Service korrigieren :)

    Nachdem ich auf Anfragen per Mail keine Reaktion bekommen hatte, habe ich mal angerufen und Ivo am andern Ende dran gehabt. Hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und will sich kümmern. Bin gespannt…

    Momentan ist wohl das Hauptproblem, dass keine Räder da sind. Lynk & Co hat wohl nicht mit diesen Absatzzahlen gerechnet…

    Bin gespannt und berichte, wenn Fortschritte erkennbar sind.

    Ganzjahresreifen sind in China sicher nicht verfügbar. 🤔 Möchte ich aber auch nicht unbedingt haben, wäre für mich persönlich ein großer Minuspunkt. In meiner Gegend ist es manchmal schon mit Winterreifen knifflig… =O

    Sorry, dass ich widerspreche. Eine „echte“ Winterreifenpflicht gibt es nicht, habe ich auch nicht behauptet. Aber wie du ja schon im Netz gefunden hast, ist generell der Fahrer verantwortlich, das Fahrzeug vor Beginn der Fahrt auf Verkehrstüchtigkeit zu prüfen. Und wenn die Reifen nicht zum Wetter passen, kann er sich nicht damit herausreden, dass er „nur“ der Fahrer ist und der Halter zuständig ist. Er darf einfach nicht fahren.

    Finde ich auch richtig.

    Und würde das Thema nicht weiter verfolgen…

    Hoffe einfach, dass die Kollegen schnell noch ausreichend Räder organisiert bekommen, dann ist das Thema ja auch erledigt…🙃

    Langsam mache ich mir Sorgen, scheint ein größeres Organisationsversagen zu sein…

    Normalerweise antworten die Kollegen im Service recht schnell, auch wenn’s inhaltlich oft „ziemlich dünn“ ist. Diesmal dauert es ungewöhnlich lang.

    Die Überlegung mit der Versicherung wie MrSubzero schreibt, hatte ich auch schon. Hab ich erstmal verdrängt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt…😳

    Hallo zusammen,

    Hatte das gleiche Problem. Lade an der heimischen WB (big easy von Statk in Strom). Bei der kann man den Ladestrom umschalten (11/16A). Mit 11A gehts, bei 16A unterbricht sofort der Ladezyklus.

    Wieder was gelernt… ;)