Ich nutze hauptsächlich die Apps. Zumal die Preise zwischen 30 und 80ct/kWh an derselben Ladesäule liegen und ich nicht 1000 Karten mit mir rumschleppen will. Und nach Verlust/Diebstahl dann den ganzen Stress… An den Stammplätzen weiß ich ja, welcher Anbieter der günstigste ist. Ansonsten die App vom Ladefuchs nutzen… 🙃
Beiträge von DerDirk
-
-
Der Topf für Privatpersonen ist schon ne Weile leer… auch in NRW.🤗
-
Bei mir hat es ja mit einer Wallbox begonnen. Wegen der Förderung durch die KfW wollte ich mir eine in die Garage bauen lassen, war ja fast geschenkt und irgendwann wird man die schon brauchen können. So die erste Idee.
Irgendwann ist das Projekt dann „aus dem Ruder“ gelaufen…
Jetzt hab ich zur WB noch eine PV-Anlage, eine Batterie dazu und einen PHEV… 🤣
-
Habe auch schon eine Reaktion von Lynk bekommen. Die Kilometer (200) wollen sie mit gutschreiben, eine Ausgleichszahlung ist noch nicht zugesagt. Schlussendlich habe ich einen Schaden aus der mangelhaften Vertragserfüllung (musste extra Urlaub nehmen). Das allein berechtigt schon zum Anspruch denke ich. Abgesehen davon hat Lynk ja auch die Kosten für die Überführung gespart. 2x 100km fahren plus Wartezeit in der Werkstatt kostet sicher 150€ bei Shell mobility…
Dafür würde ich auch zukünftig mein Auto selbst in die Werkstatt bringen.
Ich bleibe dran und berichte…
🙃
-
Wenn du dich darauf verlassen willst, steht dein Auto bis zum Frühjahr. Ruf die Werkstatt an, lass die Räder über Codiac bestellen und fahre selbst dahin.
Anders wird das nicht. Bin grad wegen Schadensersatz mit Lynk am texten…
-
Kommt manchmal auf die Reihenfolge drauf an. Bei der WB in der Arbeit muss ich erst die WB einschalten, dann Stecker in die WB einstecken, als letztes dann ins Auto. Andere Reihenfolge funktioniert nicht…
Hoffe, der Tipp hilft.
VG!
-
Das hab ich auch gemerkt, musste Carp Play erstmal ab- und wieder neu anmelden…
-
Wieder was gelernt.🙃 vielen Dank!
-
Hatte meinen 01 neulich zum Winterräder aufziehen. Offensichtlich hat er wohl ich ein Update bekommen. Bisher musste ich nach dem Ausschalten immer noch auf die „P“- Taste hinter dem Schalthebel drücken, um die Parkstellung zu aktivieren. Macht er jetzt automatisch. Ist ja auch einfacher so…
🙋🏼♂️
-
Diese Mail hatte ich auch ca. 1,5 Monate nach dem Auto bekommen. Hat mich gewundert, so schnell das Auto zu tauschen… Seit dem aber nichts wieder in dieser Richtung davon gehört. Ist auch ok so.
LG
🙋🏼♂️