Beiträge von LenniT

    Na gut, dann antworte ich mir halt selber 8o Vielleicht interessiert das ja auch andere:

    Ich war mit dem Wohni für eine Woche in Italien unterwegs. Alles läuft einwandfrei, wobei das Dauerplus für alles IM Wohnwagen ein paar Minuten nach dem Abstellen abgeschaltet wird (was ja auch prima ist, da die 12V-Batterie sonst entladen wird). Abgesteckt hab ich den Caravan beim Zwischen-Übernachten aber trotzdem, sicherheitshalber. Mein Hobby 500 (ca. 1,5t) zieht sich mit dem 01 einwandfrei, vor allem der Abstandstempomat ist prima. Was klugerweise abgeschaltet wird beim Anhängerbetrieb ist der Autobahnassistent, da sich der Anhänger durch die Korrekturen unkontrolliert aufschaukeln könnte. Motor und Getriebe arbeiten gut und harmonisch zusammen und der Verbrauch lag bei etwa 10,5l (incl. Brennerautobahn). Ich bin also mit dem 01 als Zugfahrzeug sehr zufrieden (auch, wenn ich die Kilometer ziemlich hochgeschraubt habe).

    Rückgabe ist ein spannendes Thema. Hat denn jemand hier schon Erfahrung damit gemacht?? Eigentlich möchte ich meinen weiter nutzen, aber sobald mein Stromtarif zu Hause anzieht muss man neu rechnen. Darum würde mich das Prozedere schon auch interessieren, vor allem, da ein kleines bisschen Aluminium von der linken hinteren Felge noch am Bordstein vom Parkhaus in Venedig klebt..... || :rolleyes:

    Finde ich eine gute Idee. Berechtigte Kritik sachlich vorgetragen sollte im Idealfall auch bei Lynk dazu führen, den eingeschlagenen Weg zumindest zu überdenken. Eine kleine Kompensation zum Beispiel über die Kilometer wäre nach meiner Meinung ein guter Ansatz.

    Die Idee ist ganz gut, Beschwerde schreiben könnte man ja machen.

    Auch die Idee mit der sammel Beschwerde finde ich gut.

    Aber wenn diese Mail genauso behandelt wird wie andere Mails / nicht bearbeitet wird, bringt es leider nicht so viel.

    Meine E-Mails sind bisher immer binnen eines Tages beantwortet worden. Das hat mich selber gewundert😅

    Eine Kündigung droht man an, wenn man mit seinem Vertragspartner nicht mehr zufrieden ist. Sei es mit der Leistung oder mit dem Preis. Das halte ich für absolut legitim. Die Marktmacht des Verbrauchers ist nicht zu unterschätzen, denn der Verbraucher, also fast jeder hier, füllt letztlich die Auftragsbücher. Dass man in turbulenten Zeiten wie diesen auch die eine oder andere Kröte schlucken muss, ist klar. Aber eine Erhöhung ohne jegliche Kompensation um satte 10 Prozent ist zu viel. Nimmt man das kommentarlos hin, legitimiert man es.

    Frank01 hat nicht ganz unrecht. Mit AHK hab ich eh schon 540 Euro, demnächst bald 590. Wie wäre es, wenn jeder hier eine Beschwerde schreibt??? Mit dem Hinweis, dann wohl eventuell künftig als Kunde verloren zu sein?! Ob's was hilft, weiß ich nicht, aber klaglos hinnehmen möchte ich das auch nicht.

    Hi Ywo,

    die App brauchst Du halt für all das Zeugs, was die App so hergibt:

    Car-Sharing (aus- und verleihen, wenn's denn funktioniert)

    Klima aus der Ferne starten

    Status über Tank und Ladezustand auf's Smartphone

    Auto auf- und zuschließen über's Smartphone


    Für's Auto selber brauchst Du weder ein Handy noch eine App, da gibt's 2 elektr. Schlüssel

    Ja genau. Der Wohni ist gute 2,30m breit. Schon bei meinem Sorento konnte man nicht am Wagen vorbeikucken. Erst mit den Zusatzspiegeln (die dann auch vorgeschrieben sind, wenn der Anhänger breiter ist als das Zugfahrzeug) ist gefahrloses Ausscheren auf der Autobahn möglich. Schade, hatte gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Dann bleibt nur "try and error" ;)