Beiträge von LenniT

    Will Euch an den neuesten Erkenntnissen teilhaben lassen (wobei die gar nicht so neu sind, da eigentlich nur helvete bestätigt wurde):


    Auf meine Email an den Kundenservice hab ich schon am nächsten Morgen eine Antwort erhalten.

    Hallo Timo,

    Hallo Timo

    ich würde allen 01-Fahrern und 01-Fahrerinnen dazu raten regelmäßig den Benzinmotor anzuschmeißen um sicherzugehen das die 12V-Batterie auch etwas Saft abbekommt. Wir hatten in letzter Zeit vermehrt Anfragen von Kunden zu diesem Thema. Ich weiß, dass dieser Schritt bei den aktuellen Spritpreisen weh tut, aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte der Wagen ab und an dann doch mal "altmodisch" betrieben werden.


    Liebe Grüße


    Andreas

    Kundenberater


    Der gute Andreas schreibt aber leider auch nicht, wie oft "..ab und an.." ist...... :/ :/


    Ich werde meinen Willi also "ab und an" mal an mein gutes ctek-Ladegerät hängen. Das mache ich mit dem Kurzstrecken-Kia meiner Frau sowieso, dann also eben künftig auch mit dem 01. :rolleyes:

    Okay am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen im E-Betrieb die 12 V Batterie nicht auflädt und auch kein Strom von der Hochvoltbatterie in die 12 V fließt.

    Er sagte auch, dass das jetzt erstmal kein Offizielles Statement dazu ist, er das weiterreicht und intern abklärt ob Lynk einen weg findet, diese Information weiter zu kommunizieren (Oder ob es vielleicht sogar eine Technische Lösung dazu gibt).

    Also heißt das für uns E-Fahrer, dass wir auf jeden fall zwischendurch den Benzinmotor starten müssen.

    Na das ist ja ne Nummer..... Das würde ja bedeuten, dass regelmäßig auch mal ne längere Strecke mit Verbrenner gefahren werden muss, in meinen 15 Kilometern wird da alle 2 Wochen nicht viel getan sein. Was ist denn dann "regelmäßig" oder "zwischendurch" ???????? :/ ^^

    Support hat super geklappt mit Lynk und die Batterie war leer aber so richtig. (Ich bin froh, dass er bei mir die Alarmanalage nicht gestartet hat) Ich werde morgen aber mal bei Lynk anrufen, da es ja nicht sein kann, dass der wagen nach 10 Tagen Standzeit einfach leer ist

    Das Thema ist echt spannend. Hast Du mal erfragt, wie das mit der 12V-Batterie funktioniert? Ob die nur im Verbrennerbetrieb geladen wird?? Weil, wenn das so ist, steht dein Problemchen ja nahezu bei uns allen direkt vor der Tür =O =O

    Hi Andreas,

    das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Ist aber sicherlich für alle interessant, die den 01 rein elektrisch bewegen (so wie ich)!! Hier stellt sich ja die Frage: Läd die Batterie nur über den Verbrenner?? Denn der läuft bei mir so gut wie nie. Oder holt sich die Bordbatterie auf Ladung vom Netz, wenn der Hochvoltakku geladen wird??

    Ich kann eigentlich nicht mal sagen, dass ich die Sitze grundsätzlich unbequem finde, und auch meine Frau hat sich bisher nicht beschwert (und wir waren immerhin schon in Italien!). Nur diese harte Stelle nervt mich. Es is halt doch jede Anatomie ein bisschen anders....

    Bei mir auch als angemeldeter Nutzer. Durch den Schlüssel wird immer direkt mit meinem Account angemeldet und ist trotzdem sofort hochgefahren

    Hmmmm.... komisch. Das Anmelden dauert bei mir bestimmt ne halbe Minute länger, könnte aber der schlechten Internetanbindung bei mir auf dem Land geschuldet sein. Muss ich glatt mal mehr drauf achten. Ich hab meinen physischen Schlüssel aber eh wieder vom Profil "entkoppelt", da ich das Radio, wenn der Nutzer angemeldet ist, immer über das Display und die App starten und den Sender wählen muss. Als Gast ist innerhalb weniger Sekunden der zuletzt eingestellte Sender verfügbar und kann über den Drehnupsi gestartet werden.