Apple Car Play und Benutzerkonto

• Guten Tag zusammen,

Wir haben uns den Lynk vor 2-3 Tagen neu gekauft. Sind daher noch viel am schauen und uns rein fuchsen aber wir finden nicht heraus wie man dauerhaft angemeldet bleibe kann, jedes Mal ist wieder der Gast drinnen wenn wir starten so wie alle Funktionen die wir eigentlich raus genommen haben zb beim Spurhalte oder etc. Wenn wir uns dann anmelden funktioniert das auch nur kurz und Apple Car Play geht jedes Mal wieder aus. Könnt ihr uns da weiterhelfen? Und gerne auch jegliche Tipps rund um das Auto damit wir es besser kennenlernen können.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße :)

• Hallo Lucy,

das Verhalten ist normal. Das Auto springt beim Start immer ins Gastprofil, egal was vorher aktiv war (warum auch immer). Die meisten hier fahren einfach dauerhaft im Gastmodus und haben sich das Profil entsprechend eingerichtet, zum Beispiel Spurhalteassistent aus oder Soundsystem angepasst, damit man nicht jedes Mal alles neu einstellen muss.

Zu Apple CarPlay: Bei mir läuft das kabellos so gut wie gar nicht. In neun von zehn Fällen funktioniert es nur per Kabel. Deshalb nutze ich es fast ausschließlich so. Ob das an mehreren Profilen liegt oder nicht, spielt keine Rolle, es ist einfach extrem instabil ohne Kabel.

Ansonsten einfach ein bisschen ausprobieren und im Forum mitlesen. Da findet man mit der Zeit schon einiges heraus.

Gruß rf

• Super danke für die Information. Leider ist es aber so das selbst das Gastprofil bei jeder neuen Fahrt neu eingestellt werden muss, also es behält nicht die Einstellungen die ich eingestellt habe..

Oh okay danke für die info dann müssen wir uns wohl noch ein Kabel zu legen 🫣😅

• Hallo Lucy,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sehr mutig und hoffentlich geht alles gut!

Zum Profil: Hat Du den Schlüssel angemeldet, mit dem du im Auto sitzt? Die SW muss ja wissen, wer gerade den Wagen benutzt und das Profil hängt am Schlüssel.

Bei mir funkt es meistens und im Display (Sharing App) steht „Hallo Dirk“. Manchmal verbindet er sich nicht, dann steht da „Hallo Fremder“.

CarPlay sollte auch ohne Kabel gehen, manchmal muss ich bei „Verbindungen“ nochmal mein Handy „anschubsen“, aber dann läuft es.

Ansonsten nochmal in die Werkstatt fahren und diesen, dass die SW überprüft wird. Die ist generell etwas träge und man der einzige Schwachpunkt am Auto.

Viele Grüße

🙋🏼‍♂️

Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

WB BigEasy von Stark-in-Strom

:) :)für das Auto

:/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

• Hallo vielen Dank für die Information. Wir haben den tatsächlich gekauft also nicht für ein Jahr geliehen sozusagen. Daher wissen wir noch nichts genau wie es läuft😅 also die App hatte ich schon aber hat nichts gebracht hatte mich da aber auch nur registriert also mehr hatte ich nicht gesehen was ich noch machen kam daher App wieder gelöscht 🫣😂