Test und Erfahrungen im Wohnwagenbetrieb

  • Hallo,

    Hat jemand schon längere Erfahrung mit dem 01er in Punkto Wohnwagen inklusive Berge?

    Wir ziehen unsren Wohnwagen im Moment noch mit ein Mitsubishi Outlander ebenfalls Phev.

    Ist nicht die Welt und mit den 1Gang-Getriebe sehr gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert..

    Nun suchen wir aber eine Ablösung für den Outi und da fiel uns der 01er in Auge,da er für uns soweit das gleiche Prinzip hat

    nur hört und sieht man ihn nicht bzw selten mit schweren Anhängern auf der Straße..

    Klar würde jeder Normale sagen,Diesel sei besser aber der elektrische Anteil überwiegt bei uns im ganzen Jahr so gesehen,

    da die Kilometers passen und noch ne Solar auf dem Dach ist..

    Ausserdem hat auf den Papier die passenden Daten (1800kg und 90kg Stützlast)

    Gruß Micha