Laden an CEE Steckdose

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen den 01 im Abo und bin mit der vielen Technik im Auto ziemlich begeistert.


    Ich möchte zu Hause laden, wohne aber zur Miete und wir haben außen am Haus nur eine 5-polige CEE Steckdose (grau, nicht blau oder rot gekennzeichnet). Da steht an der Steckdose "32A" .


    Ich habe einige "mobile Ladegeräte" bzw. "mobile Wallboxen" angesehen, die Dinger kosten aber all weit über €500, was ich für ein einfaches Ladegerät recht übertrieben halte, besonders wo ich nicht weiß, wie lange ich das Auto tatsächlich behalten werde.


    Kennt jemand eine günstigere Methode, an der CEE-Steckdose zu laden? Danke!

  • Zur Info, ein CEE auf Schuko Adapter passt nicht in eine 32A CEE Dose. Da musst du erst von 32A auf 16A CEE wandeln, dann kannst du den Schuko Adapter anstecken. Da muss noch eine Sicherung dazwischen und das ganze kostet dann wesentlich mehr als €20. Dann macht es nicht mehr so viel Sinn auf Schuko zu wandeln, sondern ein 32A CEE -> Typ 2 Kabel zu suchen.