Unterschiede beim Modell 21/22/23

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen Lynk&Co allerdings möchte ich diesen kaufen.

    Da ich ein super Angebot für das Modelljahr 22 gefunden habe würde ich gerne euch als Forum fragen, was sind denn die Unterschiede zwischen den Modelljahr 21, 22 und 23 irgendwie finde ich dazu nichts im Internet.


    Zusätzlich noch eine Frage an die Leute die einen Lynk&Co gekauft haben, wie teuer war so der Service wie ist so der Ablauf vom Service hattet ihr Probleme bei Ersatzteilen, gerne mal schildern.


    Was ich jetzt schon weiß ist das an der normalen Karosserie sich nichts geändert hat aber mich würden wirklich alle Futures interessieren die dazu gekommen sind oder die auch verbessert worden ist.


    Gruß

    Aaron


    :)Neu hier und verliebt in den 01er ^^

  • Ich habe einen 21er, die Frage nach den Ausstattungen müssen die jüngeren Modell beantworten.


    Ersatzteile? Das ist ein Problem bisher. Wie bereits geschrieben, meine Volvo-Werkstatt sagt, du darfst keinen Unfall haben. Das sagt alles.


    Aktuell habe ich einen geringen Defekt am Wagen, bei dem ein Teil auf Garantiebasis ausgetauscht werden muss. Das dauert Wochen, bis es in der Werkstatt ist. Mal schauen, ob es im neuen Jahr da ist.

  • Ich habe einen 21er, die Frage nach den Ausstattungen müssen die jüngeren Modell beantworten.


    Ersatzteile? Das ist ein Problem bisher. Wie bereits geschrieben, meine Volvo-Werkstatt sagt, du darfst keinen Unfall haben. Das sagt alles.


    Aktuell habe ich einen geringen Defekt am Wagen, bei dem ein Teil auf Garantiebasis ausgetauscht werden muss. Das dauert Wochen, bis es in der Werkstatt ist. Mal schauen, ob es im neuen Jahr da ist.

  • Die Unterschiede sind im Grunde wie folgt (jeweils Unterschied zum MY21)


    MY22.1:


    - doppelt laminierte Scheiben

    - 360 Grad Kamera


    MY22.2 (Ab ca. August 2022):


    - neuer OBD mit 6.6kw (anstatt 3.3kw)

    - dauerhaftes Tagfahrlicht an den Rückleuchten


    MY23.1:


    - manche Materialien wurden laut Lynk&Co durch "nachhaltigere" ersetzt

    - schwarzer Dachhimmel


    MY23.2:


    - Lenkradheizung


    Du erkennst an der VIN jeweils das Modell, allerdings nur das Modelljahr. (beginnend mit L6TCX...)


    M: MY21

    N: MY22

    P: MY23


    Ob du zb. beim MY22 oder MY23 die jeweils unterjährig "besseren" Modelle bekommst, musst du jeweils erfragen. Beim MY23 mit Lenkradheizung ist es einfach, das du in der Klimaeinstellung ein weiteres Symbol hast (findest dazu hier im Forum auch Bilder)


    Ob du den neuen OBD hast, siehst du so nicht. Das kann dir aber jemand bei Lynk&Co sagen, wenn du die vollständige VIN hast. Diese findest du im Fahrzeugschein oder wenn du das Auto selbst siehst, auf der Fahrerseite von außen sichtbar unten rechts an der Scheibe.


    Apropos Service: hier findest du die Volvopartner, die auch Service anbieten (bedeutet, diese können auch Ersatzteile bei Lynk&Co bestellen)


    Bei Fragen, fragen ;)