Systemrückstellung

  • Was passiert eigentlich, wenn man im Menü Einstellungen > System > Systemrückstellung

    ausführt. Werden dann alle Profile gelöscht?

    Hat jemand Erfahrung mit der Option Systemrückstellung? ;(
    Hintergrund: Ich habe meinen Lynk 01 vor zwei Tagen übergeben bekommen, so zu sagen vom Nikolaus. :)

    Im Profil ist immer noch das Profil des Vorgängers zu sehen... Ich konnte mittlerweile ein eigenes Profil anlegen.

    Leider erwartet das Fahrzeug zum Keyless-Aufschliessen immer zwei der drei physischen Komponenten, egal welche! (Schlüssel 1, Schlüssel 2, Transponder Schlüssel). Schlüssel 1 und der Transponder Schlüssel haben neue Batterien.

    Meine Hoffnung: Die Systemrückstellung löscht alle lokalen Informationen, schließt mich nicht vollkommen aus dem Auto aus und behebt das Problem.

  • Ich habe es gewagt:

    Alle Profile werden gelöscht, auch das des Vorbesitzers.
    Das System steht auf englisch.

    Die Schlüssel funktionieren noch, genauso wie zuvor, ich brauche also immer zwei von dreien, das mag aber an einem Fehler im Auto liegen.

    Nach Einrichten des eigenen Accounts, werden jetzt zumindest alle Einstellungen in meinem Profile gespeichert.

  • Hat sich denn nach dem Reset sonst was geändert? System schneller geworden? Bei mir startet manchmal die car Sharing App nicht, manchmal die powerflow-App.

    Überlege auch schon, ob ein reset dagegen hilft. Ist mir immer ne Menge Zeit, die man da drangibt..,

    Einen schönen 2. Advent an alle!

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Das kann ich nicht beurteilen, habe den Wagen ja erst seit vier Tagen. Das Profil des Vorbesitzers ist verschwunden und ich konnte mein Profil wieder neu anlegen. Aus meiner kurzen Erfahrung hat sich zumindest nichts verschlechtert!
    Die Einstellung für Öffnungswinkel der Heckklappe und die Spiegel-Sitzeinstellungen sind erhalten geblieben.

    Wohlgemerkt die Systemrückstellung dauert vielleicht 3 - 5 Minuten, ich habe sie nicht gestoppt. Danach muss man halt alles neu einrichten.